@SallySpectra oh genau der meinung bin ich auch.die entschuldigungen der mütter ähneln denen der kindesmissbraucher : das kind möchte das, die initiative ist vom kind aus gekommen, weder ich noch das kind finden es verwerflich, es gefällt dem kind, usw. etc.
die sexuelle wie psychische entwicklung, der bezug zum eigenen körper, der bezug zum körper eines erwachsenen, das einordnen von eigenen sexuellen gefühlen des kindes werden einfach mit solchen argumenten weggewischt und das eigene gewissen beruhigt wenn man im grunde doch nur seine gefühle (egal welchen intention entsprungen) befriedigt; sei es der intime moment mit einem menschen, der dieses gefühl sogar noch anerzogen bekommen hat.
denken die mütter nicht weiter? ist es wirklich so gut, das kind so intim zu behandeln?machen sich die mütter keine gedanken um das seelenheil des späteren erwachsenen?wird es darüber sprechen? sind die bilder und das ritual festgebrannt?bin ich die erste sexuelle erstrebenswerte person im leben des kindes (okay, laut psychologie ist es bei den meisten jungs eh die mama, aber hier ist es ein intimer kontakt, ein inniges ritual, welches fragwürdig auf diese entwicklung wirkt).