@GlünggiDie Medien bringen auch nur das zuoberst wovon sie sich Auflagen versprechen. Unsere Gesellschaft ist gegenüber solchen Nachrichten aus dem Nahen Osten und dem arabischen Raum abgestumpft.
Und ich anerkenne missbilligend diesen Umstand.
Ich sehe das teils eher als etwas ganz normales an. Im Nahen Osten passiert sowas einfach viel zu oft, das die Menschen eben dagegen abstumpfen, nicht nur hier, sondern auch vor Ort.
Nebenbei bin ich mir auch gar nicht sicher ob das nicht so gewollt ist, das von dort so wenig in den Medien auftaucht. Allein die wenigen Terroranschläge wie der vom 11/09 haben bei vielen Leuten einen sehr schlechten Eindruck bzgl. des Islam/Muslime hinterlassen. Würden da jeden Tag über neue islamistisch motivierte Anschläge aus dem Nahen Osten berichtet würde das wohl regelrecht Hass schüren, der sich womöglich an den hier lebenden Muslimen entladen könnten und das versucht man wohl zu vermeiden.
3 Jahre davor hat mich eine tunesische Muslimin entjungfert.
Davon ausgehend das sie wohl nicht deine Ehefrau ist, hoffen wir mal das sie das nicht mit ihrem Leben bezahlen musste.
Aber das sieht halt jeder anders... für viele sind die Vereinsfarben halt wichtig.
Wichtig oder nicht ist etwas Subjektives. Stell dir anhand deines Beispiels mit dem Verein vor, du bist in einem solchen Verein bsp. Kegelverein und nun stirbt ein anderes Vereinsmitglied das du nicht kanntest oder vielleicht kanntest aber nicht mochtest.
Das du im selben Verein bist wie derjenige war macht eben einen Unterschied, man wird im Verein darüber sprechen und vielleicht sogar geschlossen zu seiner Beisetzung gehen, selbst wenn man es will wir man sich dem kaum vollkommen entziehen können.
Stirbt hingegen jetzt jemand im Tischtennisverein, den im Kegelverein keiner kennt...
Es bringt ja jetzt auch nichts uns die Sichtweise gegenseitig aufdrücken zu wollen.
So unterschiedlich sind unsere Sichtweisen teils gar nicht, du solltest nur nicht unbedingt, meine Versuche die Situation wie sie sich darstellen zu erklären mit meiner eigenen Sichtweise verwechseln. Für mich persönlich zählt auch das Wesen jedes einzelnen und wichtig sind mir vorallem Familie und Freunde, der Rest der Menschheit ist mir gleich unwichtig/wichtig. Für Vereine, Religionen und Co. hab ich sowieso nichts übrig, ich bin da lieber frei und unabhängig, plane meine Aktivitäten und bestimme was ich machen und was nicht selbst.