Vollmond und wenig Schlaf
15.04.2013 um 15:46Die Rationaldenker sind klar in der Mehrheit :-) Trotzdem, ich glaube, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wir nicht erklären können.
Rosemarie schrieb:Akzeptierst du nur, was mit dem heutigen Wissen erklärt werden kann?Erkläre doch bitte, warum Du glaubst, dass die Größe der reflektierenden Fläche physische Auswirkungen auf Menschen haben kann.
Rosemarie schrieb:Akzeptierst du nur, was mit dem heutigen Wissen erklärt werden kann?Überwiegend ja, wenngleich ich offen bin gegenüber noch nicht wissenschaftlich Geklärtem, wenn es mir einen Ansatzpunkt dazu liefert.
Alarmi schrieb:Angeblich sollen Frauen ja auch mal im Einklang mit dem Mond alle zur selben Zeit ihre Tage gekriegt haben....ehrlich gesagt halte ich das fuer Humbug.gehört und gelesen hab ich das auch schon oft, und auch versucht rauszukriegen ob das tatsächlich stimmt, aber in zeiten der pille gab's schlicht zu wenig versuchspersonen die ein objektives bild diesbezüglich hätten abgeben können.
Alarmi schrieb: Angeblich sollen Frauen ja auch mal im Einklang mit dem Mond alle zur selben Zeit ihre Tage gekriegt haben....ehrlich gesagt halte ich das fuer Humbug.Zumindest kann ich aus Erfahrung sagen, das bei mir, ehe ich die Pille genommen habe, der Zyklus sich immer auf den Vollmond eingependelt hat, wenn ich zugelassen habe das das Mondlicht ins Zimmer schien.
Missesfee schrieb:Zumindest kann ich aus Erfahrung sagen, das bei mir, ehe ich die Pille genommen habe, der Zyklus sich immer auf den Vollmond eingependelt hat, wenn ich zugelassen habe das das Mondlicht ins Zimmer schien.bitte verzeih die direkte frage, aber das interessiert mich ernsthaft: