Bin ich besonders? Eine Art Kristallkind oder sogar mehr?
13.01.2013 um 08:31Es gibt eine schöne Geschichte in der Gott seine 'Menschenkinder' auf die Erde schickt, doch bevor er das tut nimmt er jeden schnell zur Seite und flüstert ihm ins Ohr: 'Du bist was ganz besonderes!' 'Aus dir wird etwas ganz einzigartiges werden!' 'Du bist ganz besonders Einzigartig!' u.s.w. Und er sagt es zu jeder Seele die er auf die Erde schickt. Weisst du, Menschen sind Einzigartig und sie sind gut so wie sie sind (auch wenn manche das nicht glauben wollen und seien wir doch mal ehrlich, wer ist nicht um nörgelnde Eltern und Lehrer aufgewachsen welche einem immer wieder darauf hingewiesen haben was man alles schlecht macht und was nicht in Ordnung mit einem ist, die nennen das Erziehung) naja und irgendwann wird der Mensch älter und durch die Abhängigkeit die zu Eltern und Lehrer besteht vergessen Kinder was sie sind, in vielen Fällen nehmen sie sich nur noch in der Masse mit 'all ihren anerzogenen und beigebrachten Fehlern' war. Wen eines dieser Kinder jedoch älter wird und sich nach wie vor als etwas besonderes sieht dann ist das nicht weil es 'etwas besonderes' (aus der Sicht des Ego's) ist sondern weil es das Geschenk, die Wahrnehmung seiner eigenen Individualität beibehalten hat. Das ist etwas wunderschönes und ich wünsche mir für dich das dich diese Wahnehmung weiterhin durch das Leben begleitet. Aber denke bitte immer daran; du bist nicht etwas Besonderes weil du 'getrennt von den Andern' etwas besseres wärst, du bist etwas besonderes weil du durch deine Individualität deine Einzigartigkeit erfährst, etwas das viele Menschen leider sehr früh verlieren. Behalte es in deinem Herzen und es ist gut so.