@LuciaFackelIch habe nichts gegen Astralreisen usw, obwohl in diesen Anleitungsbùchern nichts vom Mentalreisen gesprochen wird.
Man lest: der Astralkòrper macht das und jenes, und vergisst total, dass der Astralkòrper eigendlich das Kleid vom Ich, (Geist) ist.
Mein Kleid was ich trage kann nirgends alleine hingehen, wenn ich es nicht trage.
So ist es auch bei dem Astralkòrper (Seele)
So ist es auch falsch, wenn gesagt wird dein Geist, macht das oder jenes.
Nein, du machst jenes.
Es ist das eigene Ichbewustsein so wie du jetzt da bist.
Es liegt nur im Unterschied wie weit das Ego veredelt wurde.
Da sagen auch viele Seins-Sucher, man muss das Ego aufgeben. Nein, ohne Ego wàren wir gar nicht am Leben, das Ego war es was durch den Selbterhaltungstrieb einen am Leben erhaltet.
Also, das Ich ist das was geistig ist weil es Formlos ist.
Dei Religionen haben damit sehr viel durcheinenader gebracht und verwirrte Ansichten erweckt.
Dann schreiben diese Autoren vom Astralwandern, gar nicht wie man eigendlich sich sieht, mit Kleider, oder ohne...Dann haben sie in den Astralebenen (Jenseits) vieleicht Verstorbne Bekannte besucht? Das wàre wohl eine RiesenFreude fùr di Abgeschiedenen, oder?
Kann man einfach so mit einer normalen Bewusstseunserkenntnis, ohne Gedankenkontrolle, ohne Gedankn-Beherrschung herumreisen?
Ist nicht jeder Gedanke massgebend?
Denkt man, was ist unter der Erde, was passiert?
Denkt man an einem Ort, wird man nicht gleich dorthin geschleudert?
Kommt Angst auf, schleudert es das Ich mit dem Astralkòrper (Seele) nicht gewaltsam zurùck in den Kòrper? Wie wurden die Traumbilder beherrscht, wie die Halluzinationen.
Wie machte man es mit dem Zeitsinn, den es im Mentalen ( Geist) nicht gibt?
Also alles etwas wakelig, und Bùcher bringen ja Geld
Ein Unerfahrener Mensch in diesem Bereich, weis gar nicht was er wàhlen soll, der esoterische Bùchermarkt ùberschwemmt diese Lehren.
Also bin ich mit den kritikern nicht bòse, leider werden sie keine Beweise erhalten, weder von all denen die hier diese Reisen behauten, ausser ein guter, sehr guter Freund macht ausnahmsweise diesen Schritt.
Oder man geht selber ans Werk, in der Hoffnung wahres Bùchermaterial zu bekommen und so nach 7-10 Jahren einige Resultate zu sehen. Wenn die Riesengeduld und Ausdauer nicht nachgelassen haben, dann hat man es geschaft, ja, ein freier Gaist zu sein, teilweise, denn ob man in hòhere Dimensionen eintreten kann, hàngt wieder von der geistigen Reife und Entwicklung ab, also geht es noch weiter: SOWIESO ! Aber... aber... warum geben sie nun keine Beweise? lach...wer lòst das Ràtzel?
Ich denke es reicht mal...
kybalion7