Liber Al vel Legis - Das Buch verstehen
12.06.2012 um 15:36Danke.
-hyde- schrieb:Was ist ein seiner Philosophie für dich beeindruckend? Auf mich wirkt Crowleys Werk eher wahnwitzigda ich erst durch crowley darauf gekommen bin, dass ich zuerst meinen eigenen Willen ergründen muss um mein Leben erfolgreich zu meistern, erfolgreich im Sinne, dass es mir gefällt, also nach meinem Willen verläuft finde ich ihn bemerkenswert.
Jene, welche die Inhalte dieses Buches diskutieren, sollen vonIst das ein ironischer Wink an die Gegnerschaft, "Buh wir sind gefährlich!" oder bereits eine Ansage an wohlwollende Leser, sich nicht untereinander auszutauschen und sich eigene Gedanken zu machen?
allen gemieden werden, wie Zentren der Pestilenz.
Alle Fragen hinsichtlich des Gesetzes sind nur durch KonsultierenWie weit geht diese Ansage? Diskussion und Sekundärliteratur unerwünscht oder versteh ich da was falsch?
meiner Schriften zu lösen, jedermann einzeln für sich selbst
Jene, welche die Inhalte dieses Buches diskutieren, sollen vonIch würde das mal als: Verstehen kann man es nur durch Kontemplation/Meditation.
allen gemieden werden, wie Zentren der Pestilenz.
Alle Fragen hinsichtlich des Gesetzes sind nur durch KonsultierenWieder dasselbe. Sekundärliteratur ist notwending, um kabbalistische Grundkentnisse zu erlangen. Man darf nur niemals den Fehler machen und glauben das das Wissen das man aus Büchern lernt, verstanden ist.
meiner Schriften zu lösen, jedermann einzeln für sich selbst
snafu schrieb am 10.06.2012:es gibt innere Geschehnisse, die man nicht in normalen Worten erzählen kann, weil es keine gibt dafür. Worte können immer nur materie beschreiben.Das wird in der Esoterik ja generell sehr gerne behauptet.
Da sie geschaffen sind, das irdische zu definieren. So muss man eine "Sprache" benutzen, die über die Worte hinausgehen kann, wenn man Dinge beschreiben will, die nicht in materieller sondern in transzendenter Weise gemeint sind..
Jimmybondy schrieb:Nur sind die Zahlenwerte ja nichts anderes als eine Sprache und man kennt und findet deren Deutung ja problemlos, Diese Deutung liegt dann wieder in der eigentlichen Sprache vor.Die Deutungen der zahlen auf deiner verlinkten Seite haben gar nichts mit Kabalah zu tun. :)
Jimmybondy schrieb:Man erfährt die Inhalte der Zahlenwerte zudem rational, also Verstandesmäßig und nicht etwa intuitiv.es geht nicht nur um die Zahlenwerte, wie schon gesagt. Es geht auch um das Bild des Buchstaben, um ihre Verbindungen und was die zahlen erzählen.
Jimmybondy schrieb:Alles was IST, auch das was tranzendent angedacht IST, kann meiner Meinung nach auch mitgeteilt werden.Nein. Da bin ich anderer Meinung.