@Dr.Manhattan Ich weiss nicht recht, ob ich "unterwandert" sagen würde.
Ich halte den menschlichen Körper, in den wir hier inkarnieren, für so etwas wie eine Arbeitskleidung oder Uniform, mit der wir alle gleich aussehen und uns als Menschen definieren.
Was aber da drin steckt, kann von Fall zu Fall verschieden sein.
Ich hab mich früher mit dem Begriff "Sternensaat" befasst, ebenso mit den "Reptiloiden"/ "Shapeshifters".
Wie auch immer, jede dieser Gruppen, die hier verkleidet rumläuft, hat ihre eigenen Ziele und vielleicht Aufgaben und Zwecke, wobei einige zusammenarbeiten und im großen ganzen das gleiche Ziel verfolgen, während andere vielleicht versuchen, die ganze Gemeinschaft hier zu dominieren und vor ihren Karren zu spannen, d.h. evtl. sie zu versklaven oder zu manipulieren.
Ich habe vor Jahren mal eine spirituelle Gruppe besucht, die gemeinsam Energieaufnahme betrieb - ich bleib mal bei diesem schwammigen Ausdruck, das muss ich ich hierfür nicht konkretisieren.
An meinem ersten Tag, an dem ich dort teilnahm, fiel mir sehr deutlich auf, wie unglaublich gut es sich gegen Ende der Veranstaltung anfühlte, sich in diesem Raum aufzuhalten, der nun von dieser Energie erfüllt war. Ich wäre am liebsten da geblieben, auch allein.
Schon Jahre vorher hatte ich mit Reiki angefangen und hatte daher mit Energiearbeit schon Erfahrung, mir war im Groben klar, was ich da erlebte.
Ich bin seit meinen Erfahrungen mit Energiearbeit davon überzeugt, dass wir uns auf einer Ebene unserer Existenz von solcher Energie ernähren, so wie wir uns auf der materiellen Ebene von Materie ernähren, die Vitamine usw. enthält.
Und ich denke, dass es möglicherweise unter all den als Menschen verkleideten Gruppen eine oder mehrere gibt, die sich von negativer Energie ernähren, und diese Energie müssen wir für sie erzeugen. Dazu bringen sie uns, indem sie uns Angst machen, uns unter Stress setzen, schlechte Nachrichten verbreiten etc.
Wir können nichts tun, damit sie damit aufhören; wir können uns dem nur entziehen, indem wir Bewusstseinsarbeit betreiben, unsere Emotionen kennenlernen, unseren Geist vor all zu negativen Einflüssen schützen etc. Es geht auch hier mal wieder darum, Verantwortung für uns selbst zu übernehmen.