Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?
17.02.2012 um 20:22Na also, da ham wir's doch :)
der-Ferengi schrieb: ... “Ein direkter Zusammenhang zwischen Geburtszeitpunkt und Charakter eines Menschen existiert offenbar nicht”, sagt Martin Reuter ...Das kann er gar nicht behaupten, weil es keine Untersuchung der individuell erstellten Horoskope von verschiedenen Sternzeichen gibt.
http://germany.real.com/realplayer?lsrc=rd301Versuchs mal damit.
In seinem Aufruf zur Teilnahme an der Studie (veröffentlicht im MERIDIAN 02/2002)damit kann diese Aussage:
Durchgeführt wurde die Studie überwiegend mit solchen Testpersonen, die weder astrologische Kenntnisse hatten, noch von vorne herein an die Astrologie glaubtenAuch nicht so ganz stimmen.
Zitat /Antwort von Peter Goemmel:
Testpersonen mit astrologischem Wissen bzw. solche, die von vorne herein an die Astrologie glauben, hätte man meinem ursprünglichen Vorschlag nach von der Teilnahme am Experiment ganz ausschließen sollen. Um Vergleichsmöglichkeiten zu haben, hat Edgar Wunder ca. ein Drittel solcher Testpersonen dennoch zum Experiment zugelassen.
Zitat \
von: http://www.astrologix.de/forum/ForumID9/834.html#24 (Archiv-Version vom 06.05.2016)
Ich denke, genau dieses Drittel bedingt die Signifikanz, und verstehe den Grund für die Zulassung solcher Testpersonen nicht !
Ein astrologisch Vorbelasteter kennt ja die standart Entsprechungen und Deutungen für sein astrologisches Profil.
Bekommt er nun "sein" Horoskop mit dem eines Anderen, erkennt er sich selbstredend darin mit erhöter Warscheinlichkeit wieder .
Denn Er und der Astrologe beziehen sich auf die selben Grundlagen ...
ch hoffe nicht, dass die bisherige Signifikanz ausschliesslich mit diesem Effekt zusammenhängt. Doch möglich wäre es, da hast Du recht... allerdings wäre auch ein gegenteiliger Effekt möglich: Wenn Testpersonen und Astrologen unterschiedliche Deutungsansätze gewohnt sind, dann kann es vorkommen, dass "astrologisch Vorbelastete" sich eben schlechter erkennen, als Testpersonen ohne astrologische Vorerfahrungen... im Rahmen meiner Vorversuche ist dieser Effekt jedenfalls des öfteren aufgetreten!Das Ding ist weder Fisch noch Fleisch Kayla.
Kayla schrieb:Ich habe Niemanden beleidigt.*lautes Lachen*
Irexis schrieb:Das Ding ist weder Fisch noch Fleisch Kayla.Da stimme ich dir zu, weil es nach Außen so wirken muss. Meiner Meinung nach geht man dabei vom falschen Ansatz aus. Wenn man danach fragt, was worauf wirkt und wieso, dann muss man erst mal sehen, ob die Sache, wie sie ursprünglich betrachtet wurde auf Magnetismus beruht und wenn ja, dann auf welchem. Ich persönlich denke da, das elektromagnetische Felder Einfluss auf das Bewusstsein haben könnten und sich dadurch der astrologische Zusammenhang erklärt. Studien hierzu gibt es, die Links findest du im vorangehenden Beitrag.
... Fakt ist, das wir hier auf der Erde von Unmengen an elektromagnetischen Feldern umgeben und durchdrungen ist, die sich auf uns und unser Klima auswirken. Ob nun durch Elektrosmog, die Sonnenstrahlung oder das Magnetfeld der Erde. ...Magnetfelder und Elektromagnetfelder sind zwei verschiedene Baustellen.
der-Ferengi schrieb:Magnetfelder und Elektromagnetfelder sind zwei verschiedene Baustellen.Es hat auch Niemand behauptet. Wichtig ist festzustellen, das es eben nicht nur begünstigende Einflüsse gibt. Es ist Alles dahingehend nicht erforscht. Und, welche Einflüsse sind derzeit nachzuweisen und welche noch nicht. Alles immer gleich als Blödsinn abzutun ist wenig hilfreich und bringt nicht weiter. Wäre man früher auf den aktuellen Kenntnissen der Zeit stehen geblieben, weil man sie schon für universal hielt, dann wären keine weiteren mehr erfolgt. Wieso soll man dann jetzt stehen bleiben ?
Zum Erdmagnetfeld:
Nun - es hat der Flora und Fauna noch nie geschadet, im Gegenteil.