@DerBobo Du Schreibst:
anwesend
dabei seit 2011
In wie weit haben Sterne (Planeten) sonne,mond Einflüss auf uns heute um 19:45
Horoskope und Astrologie sind und waren mir schon immer ein Dorn im Auge.
Den Charakter eines Menschen anhand seines Geburtsdatums oder Sternzeichens ausmachen halte ich fern jeglicher Realität. Ich bin das beste Beispiel , bei mir passt es nicht.
--------
Du hast offensichtlich nicht gelesen, was ich zum Theme geschrieben habe. Wenn Du Lust dazu hast, dann schau einmal nach.
Warum denn ist Dir die Astrologie ein Dorn im Auge? Ist das vielleicht emotionell bedingt?
Bei Dir passst es nicht. Weisst Du nicht , dass es wenigsten Milliarden verschiedener Möglichkeiten eines Geburtshoroskops gibt? Ein Aspekt kann einen gegensätzlichen völlig aufheben oder zumindesrt mildern. Der geübte Astrologe kann das feststellen. Im übrigen gilt, was Thomas von Aquin sagte, nämlich: "Astra inclinant, non necessitant." Oder zu deutsch: "Die Sterne zwingen nicht, sie machen geneigt."
Das Beispiel mit den Zwillingen trifft ebenfalls nicht zu, denn sie kommen nicht im gleichen Augenblick zur Welt sondern einer nach dem anderen wenigstens in Minutenabständen, die ein anderes astrologisches Bild ergeben.