@geeky Wenn Du Chi als religiöses Konzept siehst, nur weil es Menschen gibt die ihre Religion damit verbinden, liegst Du falsch. Meinst Du man kann diese Sachen nicht voneinander trennen? Und wie oben geschrieben Religion spielt im Kampfsport keine Rolle (kann muss aber nicht). Und wie schon oben geschrieben :"Das Wort freie Energie hab ich nur als Ergänzung genommen damit Dir begeiflich wird, dass diese nicht gebunden ist" Hat nichts mit der esoterischen freie Energie zu tun.
"Wir sollten vielleicht erstmal klären, welche neue Bedeutung du den von dir verwendeten bekannten Begriffen gibst - und warum"
ja bestimmt kein Chi-Kaffee Oo...
Chi: Für mich ist Chi etwas das nicht sichtbar, trotzdem dar und jederzeit abgreifbar ist. Auch schon erklärt... Und die Wörter "freie Energie" harken wir am besten ab, da Du damit etwas anderes in Verbindung setzt. Obwohl ich Dir gesagt habe wie es gemeint ist aber naja...
Siehst Du Chi als eine paranormale Fähigkeit an?" war lediglich eine Gegenfrage >
"Doch, du könntest z.B. erklären, welche paranormalen Fähigkeiten in der Kampfkunst eine Rolle spielen."
Wenn für Dich Chi eine paranormale Fähigkeit ist, hast Du doch Deine Antwort oder...
so nochmal zum mitschreiben, ich habe "chi" nur gennant damit manchen klar wird, das es Dinge gibt die man nicht sehen aber trotzdem vorhanden sind, mehr nicht. Und nein für mich ist es keine paranormale Fähigkeit.
@rambaldi Klar, in Bezug auf Chi ist dies bewiesen. Einfach mal nachhaken.