@MysteriousFire Das stimmt schon und je nach Alter liegst du da vielleicht gar nicht falsch. Ansonsten denk ich mal, dass keiner so blöd ist und sich die Pulsadern aufschneidet. Ich vermute, dass die da andere "Methoden" haben. Es ist ja kein Suizidforum. Aber du hast schon Recht, denn wie gesagt, je nach Alter haben die da wahrscheinlich noch 0 Plan von. Ich würde ja jetzt sagen, dass der reine Menschenverstand einem davon abhält sich genau dort aufzuschneiden (liegt ja auch alles etwas tiefer, etc.), aber die Frage ist, inwieweit solche Leute noch einen normalen Menschenverstand besitzen... Was man halt ebenfalls nicht außer Acht lassen sollte, dass beim seriösen Blutspenden gewisse Zeiten eingehalten werden müssen, bis man wieder spenden darf, da der Körper das Blut auch er wieder "herstellen" muss und dies dauert ja bekanntlich seine Zeit.
Zum Nachweisen, werden die Anlaufstellen schon ihre "Tricks" haben, das geht über IP zurückverfolgen (je nach Seite wird diese auch noch ca. eine Woche gespeichert), bis hin zu Schnittstellen, Nadellöcher, etc. Es gibt da mit Sicherheit auch noch so einige Maßnahmen, von denen ich keinen Schimmer habe. Natürlich sind die genannten nur Anlaufpunkte, aber sogar ein Treffen wird da wohl von statten gehen, um die Leute auf frischer Tat zu ertappen. Schließlich muss auch irgendwie eine Übergabe stattfinden. Und ich denke kaum, dass da jemand einfach mal so ne Flasche Blut (übertrieben
;) ) jemand anderem in die Hand drücken darf. Sowas findet schließlich normal unter Sicherheitsvorkehrungen statt, alleine schon der Transport, die Prüfungen auf Krankheiten, dann die Vorlagen, die ein "echter" Spender erfüllen muss, um überhaupt spenden zu dürfen, uswusf.
Du hast zwar auch Recht, dass dies ja freiwillig geschieht, aber sollten Krankheiten damit übertragen werden, wird es schwierig. Schließlich kann derjenige, der sich die Krankheit dann holt auch wieder auf andere Menschen übertragen und hier wird es dann nochmal schwieriger. Ein ewig langer Rattenschwanz...
EDIT: Hab grade mal bei München geguckt, da sind verdammt viele. Glaub ich überlege mir den Ausflug im Januar dorthin nochmal.^^
:D