@Shark80 Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, nur den Eingangspost, also das eigentliche Anliegen, sich aus einem Pakt zu lösen.
Zunächst mal: es spielt keine Rolle, ob es den Teufel gibt oder nicht.
Wenn ein Mensch sich zutiefst entschlossen hat, einen bestimmten Preis zu zahlen, um dafür etwas zu erhalten oder zu bewirken, dann wird es so sein. Das liegt in der Macht unseres Bewußtseins, dies zu bewirken.
Ich weiß von einem Besipiel... Eine junge Frau erkrankte lebensbedrohlich, und ihre Mutter betete inbrünstig aus tiefstem Herzen (zu Gott) darum, daß ihre Tochter gesund werden möge, dafür würde sie (die Mutter) ihr Augenlicht geben.
Und so geschah es: die Tochter wurde gesund, und die Mutter erkrankte einige Zeit darauf an einem Tumor an ihrem Auge. Zu der Zeit, als mir diese Begebenheit berichtet wurde, suchte die Frau ohne viel Hoffnung nach Heilung, aber sie wußte, was es mit ihrer Krankheit auf sich hatte, daß ihr "Tribut eingefordert wurde".
Normalerweise ist es allein unsere Schöpferkraft, die in unserem Bewußtsein liegt, die für solche "Wunder" aktiviert wird, andere Wesenheiten wie den Teufel oder so brauchts dafür nicht, sind meistens nicht involviert, trotz Ritual und Anrufung.
Der Weg da raus ist Vergebung. Man kann jeden Pakt und jeden energetischen oder emotionalen Knoten auflösen, indem man sich selbst verzeiht. Allerdings muß diese Selbstvergebung dann auch mindestens ebenso inbrünstig geübt werden wie zuvor der Abschluß des Pakts.
Die "Formel" dafür muß man bei voller Wahrnehmung des Leids, der Angst, des Gefühls - was auch immer - zu sich selbst sprechen:
"Ich verzeihe mir, daß ich mir das erschaffen habe.
Es tut mir leid.
Ich liebe Dich."
Dahinter steht, wie man der Formel entnehmen kann, die Bereitschaft, für alles, was einem widerfährt und was man wahrnimmt, die volle Verantwortung zu übernehmen.
Alles, was Du erlebst, spiegelt Dich selbst wider, auch wenn es anderen Menschen passiert und Du nur Zeuge zu sein scheinst.
Verzeihe es also Dir selbst, aber Du kannst diese Technik natürlich auch Deinen Mitmenschen beibringen, die Deiner Meinung nach leiden.
(Diese "Technik" der Selbstvergebung heißt übrigens Ho´Oponopono und stamm ursprünglich aus Hawaii.)