@RaChXa RaChXa schrieb:Das Unmögliche zu tun kann nicht "kausal verfugt" sein. Aber nicht alles was "nicht kausal verfugt" ist, ist auch tatsächlich unmöglich.
Das ist ein diskordisches paradoxum. Malaclypse der Jüngere wäre erfreut.
:DAlso in anderen Worten, alles ist möglich, ist das Ergebnis.
So ist es nach meiner Erfahrung das Gleiche, und bloss eine Perspektivenfrage.
genausogut könnte man fragen, wo ist die grenze zwischen Microkosmos und Marcokosmos.Wenn der Macrokosmos im microkosmos ist und gleichzeitig umgekehrt.
Meine Vorstellung ist dass ,aus dem Nichts, Chaos, sich eine Ordnung und damit auch ihre Gegenkraft, darstellt. 0 = 2 . man könnte dies der Einfachkeit halber mit Yhvh, als das wie es sich darstellt, und als Satan, als das was es hindert, sich darzustellen, bezeichnen. und die satanische Kraft die Darstellung Yhvh in ihrer stagnierenden Ordnung stört und diese sich deshalb immer wieder neu ordenen muss, unddie satanische kraft des Chaos es ist, welche die Evolution damit beschleunigt.
Kennt man diese Kräfte, ihre "Namen, Zahlen und Zeichen", damit meine ich, in welcher Weise sie sich in dieser Ebene "darstellen", und vor allem , kann man sie ertragen, verkraften und beherrschen in sich, und damit im Aussen. ist das dann wohl allerhöchste Magick.
RaChXa schrieb:Denn auch zufällige Ereignisse sind im eigentlichen Sinne "nicht kausal verfugt", aber dennoch nicht unmöglich.
Die Physik zeigt, es gibt wirklich zufällige Ereignisse und diese sind eben nicht kausal bedingt.
Doch wer bestimmt, ob was Zufall ist, bzw wie kann die Physik das herausfinden,
@RaChXa ?
Magick ist nicht beweisbar und sieht auch immer wie Zufall aus...
Ich denke, nicht nur bewusste, sondern auch unbewusste Gedankenemotionen haben Wirkung, , bzw aktiviern die kräfte die ein Zustand sein könnten, um das zu verdeutlichen.. was dann unbewusste Magick sein könnte. und wieder die frage nach einer absicht bestehen bleibt. 'was', ist hier die frage, nicht 'warum', und ich denke die antwort ist evolution.
was ist Magick und was Zufall..... und inwieweit ist ein scheinbar deterministisches Modell WIRKLICH ein deterministische Modell?, ich meine wo ist die Grenze und wer kann das bestimmen? und vor allem ist es nur ein Modell und die Landkarte ist nicht das territorium, was als erschwerend dazukommt. ^^
Freimaurer (Seite 1391) (Beitrag von snafu)