Allmystery und die mächtigen Magier
24.09.2011 um 17:05Feen odr Kobolde gibts vlt nicht aber
demonen, engel und andere wesen gibts ..
Superhyper schrieb:demonen, engel und andere wesen gibts ..Für gläubige Menschen bestimmt :D
Superhyper schrieb:
Keysibuna schrieb:Für gläubige Menschen bestimmt :DDas Wort 'Dämon' bezeichnet im Ursprung nicht's anderes als einen Schutzgeist.
Keysibuna schrieb:Eigentlich nur Geist einer Verstorbenen hat es bedeutet.Das hab ich anders gehört, woher hast du diese Information?
Keysibuna schrieb:Allein diese Umwandlung sollte klar machen wie wir Menschen diese Wesen erfinden und ihre Eigenschaften wie wir wollen umgestalten wie wir es gerade brauchen.Die meisten Symboliken wurden im Laufe der zeit auch herumgedreht, erweitert oder verkürzt: So war das umgedrehtes Pentagramm nie direkt ein Zeichen für den Satan, sondern nur dafür dass Gott unten (3 Spitzen unten) und der Tempel - die heiligen Zeichen, das Hebräische - oben ist (2 Spitzen oben)
sonnyx schrieb:Ätherebenen gibt es nicht das ist nur eine ausgeweitete Form der griechischen Mythologie!!!!Weißt du wofür die griechische Mythologie überhaupt da ist? Um die Kabbala zu erklären, bzw. ist die griechische Mythologie durchzogen von Kabbala, die heutzutage fast keiner mehr versteht außer richtige Kabbalisten, die man hier auf Allmy fast gar nicht anfindet!
Zerox schrieb:Weißt du wofür die griechische Mythologie überhaupt da ist? Um die Kabbala zu erklären, bzw. ist die griechische Mythologie durchzogen von Kabbala, die heutzutage fast keiner mehr versteht außer richtige Kabbalisten, die man hier auf Allmy fast gar nicht anfindet!soweit mir bekannt ist gibts in der Kabbala keine Definition bzw. Bezeichnung für Äther! Da kenne ich nur die Jetzirah!
Und Astralebene besuchst du evtl sogar im Traum, je nachdem wie intensiv du träumst. Was das nun mit der griechischen Mythologie zu tun hat, musst du mal genauer erläutern bitte
Keysibuna schrieb:Sry. aber mit ein Märchen kann man keinen anderen erklären :DKeinen Anderen WAS erklären?
sonnyx schrieb:soweit mir bekannt ist gibts in der Kabbala keine Definition bzw. Bezeichnung für Äther! Da kenne ich nur die Jetzirah!Das habe ich ja auch nirgendwo behauptet, dass Kabbala und Astralreisen das Gleiche oder gar das Selbige sind, oder??
sonnyx schrieb:Astralreisen, Ebenen etc. ist glaube ich ein Thema für sich. Die näher zu Erläutern würde den Rahmen sprengen daher belasse ich es bei meiner ursprünglichen Aussage :D .Ich würd' deine Meinung dazu jetzt aber schon gerne hören, ich denke dafür ist im Thread noch genug Platz vorhanden ;)
Zerox schrieb:Das Wort 'Dämon' bezeichnet im Ursprung nicht's anderes als einen Schutzgeist.Dämonen werden Geister bezeichnet die bösen Ursprungs sind! Meiner Meinung nach hast du kein Plan. Sry.
Heutzutage meint man mit Dämon eigentlich die inneren Dämonen, die verleiten böses zu tun, weswegen man auch noch von 'Exorzismus' spricht, weil immer noch davon ausgegangen wird, es handle sich wirklich um Wesen mit Hörnern und Krallen.
Wenn ein Mensch also von einem vermeindlichem 'Dämon besessen' ist, dann hat er sein 'ich' zu einem 'innerem Dämon' mutieren lassen, der ihn 'zwingt' böses zu tun, bzw. er sieht es als selbstverständlich an, Dinge zu tun um anderen Menschen zu schaden.
MysteriousFire schrieb:@the_georgja nix ":D" du faker :D ich will beweise und nicht nur solche behauptungen
:D
Keysibuna schrieb:Märchen kann man mit einem anderen Märchen nicht erklären.Also meinst du mit Mysterien kann man keine Kabbala und umgekehrt erklären, ja? Nur dass die Kabbala keine Geschichte, sondern eine Wissenschaft ist, wird permanent übersehen, nun sei's drum.
sonnyx schrieb:Ich würde gerne mal deine Meinung zu der kabbalistischen Lehre und anderen Praktiken hören?Ja, kann ich gerne machen, wenn du erst mal auf meine fragen bezüglich der Erläuterung zur Ätherwelt eingehen würdest :)
sonnyx schrieb:Da geht es um ganz was anderes soweit ich verstanden habe!Sag mal, hast du meine Beiträge, die an dich gerichtet waren überhaupt richtig gelesen?