@PaintingStars@thomaszg2872@snafu@Zerox@fravd@quetzalqoatl@nefelim@RaChXa@Entilsar@-Therion-@orbiphlanxIch bin ein bißchen verwirrt in Bezug auf den Begriff "weihen".
Das Pentagramm ist ein Symbol, das im menschlichen Unterbewußtsein so tief verankert ist, daß man da nix mehr weihen muß, man braucht im Grunde noch nicht mal Materie in Form eines Pentagramms, man braucht es nur zu visualisieren, dann kann es seine Macht schon entfalten.
So, nun haben wir hier einen Kettenanhänger in Form eines Pentagramms, fein.
Der soll geweiht werden, also sozusagen in heiliger Weise mit einem Energiepool verbunden werden, um eine (noch stärkere) Wirkung zu haben.
Um diesem geformten Stück Materie diese Heiligkeit/ Weihe zu verleihen, werden wiederum Materialien verwendet, nämlich Wasser, Salz und eine Kerze.
Meine Frage lautet, waren diese Materialien auch geweiht?
Kann man mit ungeweihten Materialien einen anderen Gegenstand weihen?
Und wenn man sie alle geweiht hat, dann womit?
Also, wenn man bei diesem ganzen Geweihe immer weiter zurück geht, und bei jeder Weihe eines zum Weihen verwendeten Materials wiederum geweihte Materialien nötig waren, dann müßten wir am Beginn dieser Kette einen aus sich selbst heraus heiligen Gegenstand finden.
Oder aber wir kommen zu dem Schluß, daß es bei irgendeinem dieser Gegenstaände mal nicht nötig war, zum Weihen Materialien zu verwenden - woraus sich für mich dann die Frage ergibt, warum wir Materialien brauchen sollten, um den Pentagramm-Anhänger zu weihen.
Ich halte es für Quatsch, daß man Materialien braucht. Ich meine, man braucht nur das, was in dem Symbol enthalten und verankert sein soll, zu fokussieren und durch das eigene Bewußtsein damit zu verbinden, den Gegenstand also zu programmieren.
Und bei einem dem Unterbewußtsein bereits bekannten Symbol wie dem Pentagramm ist auch das überflüssig.