Will mich von vorne rein für meine "Worte die man nicht lesen will." entschuldigen
:)Habe einige kennen gelernt und ich verstehe warum sie es sind und auch warum sie solche Dinge fördern.
Zum Thema;
Stimmt, wie mein Vorredner es sehr schön umrissen hat, sind wir iwo alle Esoteriker!
Jeder der seine mentale Gleichgewicht in Waage halten versucht und dabei sich Vorstellungen anderer bedient und sich aneignet und glaubt ist im Grunde ein Esoteriker.
Wie Menschen sind komplizierte Wesen dessen mentale Gleichgewicht, bestehend aus vielen unterschiedlichen individuellen "Grundbedürfnissen", die man ständig ausgleichen versucht, leicht aus der Waage geraten kann.
Um diese wieder auszugleichen bedienen wir uns (bewusst oder unbewusst) verschiedene Vorstellungen und Methoden die nicht immer eigene sind.
Zum Beispiel werden manche sehr spirituell, weil diese Beschäftigung von eigentlichen Problemen ablenkt und man durch angeeignete fremde Vorstellungen bei anderen Gehör verschaffen kann und dabei entgegen gebrachte Aufmerksamkeit und Bewunderung eigenes Gleichgewicht zu stabilisieren hilft.
Das gleiche gilt auch für Meditation und angebliche Bewusstseinserweiterung die nur durch/anhand fremd Vorstellungen, die man bereitwillig übernimmt und verinnerlicht.
Denke es könnte auch nicht schaden hier mal;
http://www.allmystery.de/blogs/keysibuna/worte_die_man_nicht_lesen_willrein zuschauen, weil da ich diese "Grundbedürfnisse" aufzulisten versucht, könnte helfen sich ein Besseres Bild zu machen
:)