@MysteriousFire @the_georg Ähm okay mach ich dann auch wenn ihr das wollt ^^
Also, ich habe Träume, die real sind (auch ohne dass ich gekifft habe, ich schreibe erst mal die normale Situation) - in denen sich alles Real anfühlt. Sie sind wie die Realität.
Ich spüre jeden teil meines Körpers richtig, jede Wunde die mir zugefügt wird, alles was ich esse schmecke ich, ich kann riechen, hören und sprechen.
Die meisten denken ja, sie könnten im Traum hören, dass das nichts besonderes wäre - in Wirklichkeit ist's so, dass die Person mit denen sie im Traum sprechen den Mund aufmacht und etwas sagt, das aber nicht als Geräusch bei dem Träumenden ankommt, sondern er einfach weiß was gesagt wurde - und so bilden die meisten sich ein sie könnten hören. Das gilt für den Sprechsinn ebenso.
Das Riechen, Schmecken, Tasten kann hingegen fast niemand im Traum. Niemand den ich kenne spürt Luftzüge in seinem Traum, wenn die Socke quer sitzt oder Kälte.
Außerdem habe ich in meinen Träumen meist richtig magische Gaben - der Trau stellt ja auch oft die Astralebene da, dass heißt je mehr du im Traum kannst, desto mehr auch dort - und ich kann absolut alles, sogar die Zeit verlangsamen! Und das spüre ih auch, als ob's real wäre. Habe mehrmals Feuer gemacht im Traum, ich wusste wie sich das anfühlt.
Meistens habe ich Träume in denen ich gejagt werde, kämpfen muss, fliehen muss, total oft sterben welche in meinem Traum oder ich muss andere verteidigen. Hatte gestern erst einen, wo Schatten die Welt eingenommen hatte und ich eine Schule evakuieren musste - die generell eher beunruhigend als toll sind, wenn man dick schlafen möchte^^
Dann habe ich seit ziemlich etwas über einem Jahr (Bewusste) Wahrträume (heißt, vorher habe ich vllt auch welche gehabt, aber das nie bemerkt) und da weiß ich im Traum natürlich erst mal nicht, ob das welche waren oder nicht aber kann das schon grob unterteilen in wahrscheinlich und unwahrscheinlich.
Dann sind die meisten Träume so, dass ich total schwitzend aufwache - letztens hatte ich innerhalb von 10 Stunden 4 Alpträume, bin nach jedem einzelnen aufgewacht und hab mich wieder hingelegt, dann bin ich zu meinem Freund gefahren und hatte da den letzten Traum - danach wachte ich mit totaler Hyperventilation auf.
Ich konnte sogar eine ganze zeit lang nicht unterscheiden, ob ein Traum geträumt wurde oder wirklich Real war, wenn er nicht zu abgedreht mit Magie usw. stattfand. Ja das ist meine Lillith im Widder in Opposition zum Mond, was so viel heißt wie: Du wirst dich wegen deiner Träume ritzen.
Tja, und so kams dann. Auch alte Indianer wendeten diese Techniken schon an. Narben hatte ich im Traum (Bis auf 1x) noch nie, also kann ich so im Traum überprüfen ob ich schlafe oder wach bin, anhand dessen, ob ich Narben habe oder nicht.
Inzwischen geht das locker ohne, da kann ich mich sogar aus einem Traum befreien und später in ihn zurückversetzten lassen wenn ich will.
Der Zustand unter einer ordentlichen Ladung kiffe ist schwer zu beschreiben - ich schlafe dann ziemlich fest und bin im Traum dann nur noch von Wesen oder noch krasseren Ereignissen umgeben. Mit Kiffe spürst du in echt deutlich mehr als sonst, im Traum endsprechend auch.
Das ist schwer zu beschreiben, ich glaub das kann man nur erleben
:D *Rofl*