Die ersten Schritte zur Magie
21.05.2011 um 17:51@oxbox @snafu @Zerox @Amasana Tolle Ausführungen :D Ein gutes Buch ist auch die kabbalah von Papus zum großen teil Theorie , aber ich finde was man selber erarbeitet ist oft viel mehr wert , als vorgefertigte Meinungen . Die Theorie und das selbstständige erarbeiten darf nicht fehlen in der Magie . Das Totenbuch der Tibeter : Der Geist überwindet den Tod von Dzodchen PonLop Rinpoche ist super um mit Träumen und Meditation zu arbeiten. Wer die Traumebene meistert wird wissen was hohe Magie ist .
Nur das Weltbild sollte man davon nicht unkritisch übernehmen.
Das letzte Buch was ich empfehle ist: Lehrbuch zur Entwicklung der okkulten Kräfte: Handbuch der weißen Magie zur Entfaltung magischer Fähigkeiten von Karl Brandler-Pracht.
Was in diesem Buch an imaginations übungen steht läst manche neue Bücher alt aussehen.
Nur der erste Teil gefällt mir persönlich besser, weil wenn man den leser dazu animmiert nur gut zu sein , werden die ausbrüche der Schattenseiten (siehe auch Personas und Schatten von Dr. gustav Jung) sehr heftig, das weiß ich aus eigener Erfahrung .
oxbox Dein kabbalah Buch (mit link) ist in alter deutscher Schrift sehr müsselig ,gibt es,es auch in neuer Schriftform ^^
PS: Zum schluss ohne regelmäßiger Übung ist jedes Buch wertlos.
liebe grüße euch allen
Nur das Weltbild sollte man davon nicht unkritisch übernehmen.
Das letzte Buch was ich empfehle ist: Lehrbuch zur Entwicklung der okkulten Kräfte: Handbuch der weißen Magie zur Entfaltung magischer Fähigkeiten von Karl Brandler-Pracht.
Was in diesem Buch an imaginations übungen steht läst manche neue Bücher alt aussehen.
Nur der erste Teil gefällt mir persönlich besser, weil wenn man den leser dazu animmiert nur gut zu sein , werden die ausbrüche der Schattenseiten (siehe auch Personas und Schatten von Dr. gustav Jung) sehr heftig, das weiß ich aus eigener Erfahrung .
oxbox Dein kabbalah Buch (mit link) ist in alter deutscher Schrift sehr müsselig ,gibt es,es auch in neuer Schriftform ^^
PS: Zum schluss ohne regelmäßiger Übung ist jedes Buch wertlos.
liebe grüße euch allen