@Cesair Ich habe nie was von magie gesagt und es ist auch keine magie im spiel.reine energie die er da freisetzt.sowas ist für uns schwer zu verstehen.
ich habe mal von eimem jahr ein tai chi simenar belegt,da war eine interessante voführung: ein meister und ein schüler,also der schüler stand in der mitte und man konnte richtig sehen wie der meister den schüle mit seiner bloßen erngie nach vorne oder nach hinten kippen lassen und in verschiedene richtungen.ich selbst hab das auch ausprobier...es hat ein bisschen funktieonier,ich hab mich auch nicht richtig rein gesteiger in diese sache.ein ungeübter ist wenig empfindlich auf das qi als ein geübter.der meister hat auch erzählt das er auch das qi von anderen spüren kann...weiß nicht mehr so genau.
ich überlege mir ob ich tai chi weiter machen soll,denn ich muss in gleichgewicht kommen,habe seit fast einen halben jahr probleme mit dem rücken und den nacken.als ich bei einem "westlichen" arzt war,hat er mir zwar den nacken wieder reingestellt,aber die schmerzen hatte ich noch.dann bin ich zum einener bekannten gegangen,die bei einem korianischen massagist gelern hat,sie konnte richtig die problemzonen ertasten was der arzt nicht konnte.als sie mich massierte hat ,hat die durch gezieltes drücken und kneten die verspannten/blockierten qi punkte lösen.und ja bin glücklich jetzt^^