@leichivanhel Ich kann Deine Trauer nachvollziehen. Mein Hund ist vor meinen Augen von einem Auto überfahren worden und qualvoll gestorben. Ich hab mir sehr lange die Schuld dafür gegeben, weil ich nicht richtig aufgepasst hab.
Dennoch muss ich Dir sagen, dass das was Du Dir hier erhoffst, Dir nur noch mehr Schmerz bereiten wird.
So schwer es für Dich zu akzeptieren ist, deine Echse ist gestorben und daran wird sich nichts ändern, auch kein Abschied.
Das Leben ist nunmal für die Lebenden und nicht für die Toten.
Warum sollte es Deiner Echse schlecht gehen? Für eine Echse gibt es kein bewusstes richtig, oder falsch und wenn ist es unnatürlich antrainiertes Verhalten.
Sollte es einen Himmel geben, so gehe davon aus, dass es ihr gut geht, weil sie eben nicht bewusst falsches tun kann.
Wenn Du einen öffentlichen Thread erstellst, musst Du auch damit umgehen können, dass Du auf Gegenwind stößt und das nicht jede Antwort Dir den Weg zur Erleuchtung bringen wird.
Du solltest lernen los zu lassen. Du verrennst Dich da in was mit Zeichen geben und Zeichen sehen. Dein Unterbewusstsein spielt Dir einen Streich mit diesen Symbolen am Himmel und umso schneller Du das verstehst, umso weniger Schmerz wirst Du fühlen und Du schützt Dich davor Lehrgeld zu bezahlen.
Sorry, ist aber so.