Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?
25.03.2010 um 23:27Wieso denken so viele simple Worte reichen um Magie auszuüben :-/
onuba schrieb:Ich erinnere mich, wie er erzählte, er sass auf seinem Bett und plötzlich war er in einer Unterwasserwelt. Er wäre ganz nass gewesen. Dazu sei gesagt, er sass da mit seinem Laptop. Auf die Frage, wieseo sein Laptop noch ganz ist...naja, da kam das Schweigen im Walde.Ja, stimmt, jetzt weiss ich wieder warum mir sein Nick bekannt vorkam!! ;)
Ophiel schrieb:Mal angenommen jemand hätte ohne an sich gearbeitet zu haben es geschafft in andere Sphären zu reisen, bestünde das hohe Risiko, dass er so fasziniert ist von dem was er sieht, dass ihn seine neuen Eindrücke sozusagen gefangen nehmen und er nicht zu seinem Körper zurück möchte. Er wird zu einem Teil der jeweligen Sphäre und ist in seinem Fortschritt für lange Zeit stark beeinträchtig.Das, was du da beschrieben hast, hört sich zwar magisch an, aber man kann das auch andersrum interpretieren. Und zwar hört sich das so an, dass jemand in seinem "Magiewahn" sich in etwas hineinsteigert und den Bezug zur Realität verliert.
onuba schrieb:Und zwar hört sich das so an, dass jemand in seinem "Magiewahn" sich in etwas hineinsteigert und den Bezug zur Realität verliert.Ein Wahn bei dem das Herz aufhört zu schlagen ...
100gmettwurst schrieb:die Einbildung magischer Fähigkeiten.Hmmm bei sogut wie jedem ist es Einbildung, jedoch ist die Existenz von magischen Fähigkeiten keine Einbildung...
Ophiel schrieb:Hmmm bei sogut wie jedem ist es Einbildung, jedoch ist die Existenz von magischen Fähigkeiten keine Einbildung...Gib mir einen Beweis!
Ophiel schrieb:Was wäre wenn soetwas bekannt werden würde?Natürlich. Das erste was mir einfallen würde wäre es, des Nachbars Hund mit einem Feuerball zu beschießen. Sicherlich würde es Menschen geben, die mittels Magie "Waffen" in irgend einer Form entwickeln würden, doch wäre Magie auch eine riesige Chance hinsichtlich Energiegewinnung oder anderer Dinge. Sie würde so viele Dinge extrem erleichtern.
tausende Menschen würden versuchen dies nachzumachen und sich auf solch stupiden Dinge wie Feuerbälle konzentrieren, und genau dies macht es unmöglich irgendetwas in dieses Hinsicht zu erreichen...
Ophiel schrieb:Außerdem wird kein wahrer Magier etwas der breiten Maße vorführen...Kennst du einen? Bist du einer? Wie muss man sich einen Magier vorstellen? Wie sehen seine Kräfte aus? Beschränken sich diese lediglich auf ein bisschen Hokuspokus oder brauch er nie wieder aus seinem Sessel aufstehen, weil er sich einfach alles vor die Füße hext?
Ophiel schrieb:...und dies würde ihn stark an seinem weiteren Aufstieg behindern.Soll das heißen es gibt sowas wie eine "Magierlobby"? Oder beziehst du das auf seine Fähigkeiten? Falls zweiteres würde das sicher bedeuten, das es Großmeister der Magie gäbe. Wie stark sind deren Fähigkeiten? Harry Potter? Bibi Bloxberg? Oder doch nur Uri Geller?
Ophiel schrieb:Was wäre wenn soetwas bekannt werden würde?Feuerbälle ... Kenne ich nur, wenn man brennenden Grillanzünder durch die Nacht wirft.
tausende Menschen würden versuchen dies nachzumachen und sich auf solch stupiden Dinge wie Feuerbälle konzentrieren...
100gmettwurst schrieb:Das erste was mir einfallen würde wäre es, des Nachbars Hund mit einem Feuerball zu beschießen.Du wärest verblüfft, wie viele zuerst an derartiges denken. Wie oft ich schon verständnislos mit dem Kopf geschüttelt habe, als mir jemand mit Psibällen kam, nur weil ich das Wort Energiearbeit gebraucht habe, kann ich schon gar nicht mehr zählen.
100gmettwurst schrieb:Wie muss man sich einen Magier vorstellen?Wie einen Menschen. Er hat Arme und Beine und Hände und - stell dir vor - mindestens ein Gesicht.
100gmettwurst schrieb:Soll das heißen es gibt sowas wie eine "Magierlobby"?Hast du schon mal was vom "alten Weg" gehört?
100gmettwurst schrieb:Doch was man mir hier auftischen will, was Magier alles dolles können, geht mir zuweitWer Magie wirklich lernt, wird dir nie im Leben sowas auftischen wollen. Es ist nicht alles möglich, dazu ist der menschliche Körper gar nicht geschaffen.
100gmettwurst schrieb:Für dich ist Magie also nur Begriffsspielerei ,falls ich dich da nicht falsch verstehe.Ja und nein.
Moire schrieb:Magie ist der Weg der Selbsterkenntnis.Das nennt man nicht Magie, sondern Meditation, Buddismus oder sonstwie. Es gibt so viele Wege, die sich mit Selbsterkenntnis, inneren Frieden usw beschäftigen und darauf hinauszielen. Diese bringen sich jedoch nicht mit Magie in verbindung.
Moire schrieb:die eine Frau durch ihr Wissen besaß (wissen=macht), nicht in das Weltbild passte.hatte ich schon oben im meinem beitrag angeführt deswegen sagte ich ja
zitat Patriarchal geprägtes ChristentumUnd das wort magie ist auslegungs sache aber rein garnichts übernatürliches.