@neb neb schrieb am 22.02.2010: kommt drauf an wie man die pharaonen sieht...
kreaturen des lichts oder des schattens...
ich bin mir bisher noch nicht sicher wo und wie ich die alten ägypter einordnen soll.
der zweite punkt wäre dann die energie die von ihnen früher aber evtl auch noch heute ausgeht und vll die ganze welt beeinflusst ... vll
Ich sehe Pharonen so: Menschen, die Ägypten regiert haben. Viele wurden da übrigens hingerichtet, der Reichtum einer relativ kleinen Oberschicht beruhte auf einen recht großen Aufgebot an Sklaven (die meistens aus Ländern kamen, die Ägypten militärisch unterlegen waren), je nachdem hatten Sklaven kaum den Gegenwert in Vieh (es gab aber auch welche die es nicht so schlimm hatten) und lebten in einer Art künstlich geschaffenen Traumwelt wie Versailles und hatten größtenteils kaum bezug zu ihrem Volk.
Die "Energie" die von ihnen ausging, war die von Menschen, die nunmal über eine große Streitmacht verfügen und Länder, die ihnen auf die Nerven gingen oder politisch unbequem waren, mal eben unterwerfen konnte. Ansonsten liegen ihre konservierten Überreste heute weltweit in Museen rum und erfreuen Publikumsmassen mit ihren Gebeinen.
Ansonsten schließe ich ich an, das Pharonenmasken ziemlich kitschig sind und echte aus Gold würde ich eher verticken als sie mir ins Wohnzimmer zu hängen
;)