http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=6724&threadid=257130KATZE ( Cat ): Katzen treten im keltischen Mythos mehrere Male auf, oft in Form von mächtigen Wächtern. und Beschützern. Daher ist sie ist eine gute Beschützerin der inneren Kräfte des Menschen. Für die Katze steht, Sprunghaftigkeit, aber auch Loslassen und Sinnlichkeit. Sie steht für die beiden Pole des Lebens, deren Wechselspiel für unsere Gesundheit von großer Bedeutung ist. Man kann sich mit der Katze verbinden, um den Blick für alle Ebenen zu schärfen und hinter die Fassaden zu sehen. Um Mut, Stolz, Entschlossenheit und Schnelligkeit zu fördern. Sie symbolisiert das Wissen um Erdstrahlen und Wasseradern, sie hat den "7. Sinn".
MEISE: Wahrheit, Die Kraft der Stimme, Einen Standpunkt beziehen, Fähigkeit Kronen ohne Ego zu tragen, Furchtlosigkeit, Gebrauch der Stimme, Sich wahrheitsliebend ausdrücken, Die Kraft kleiner Dinge erkennen, Alle Aspekte von Standpunkten
FROSCH ( Losgann ): Durch seine gleichzeitige Verbindung zum Wasser und zur Erde war er häufig das Krafttier der Heiler und Seher. Er steht für die Qualitäten Empfindsamkeit, Gesundheit, verborgene Schönheit und Kraft. Sich mit dem Frosch verbinden bedeutet: Sich für die verborgene Schönheit und Kraft in der Natur öffnen. Heilung suchen oder schenken. Unterstützung bei Klärungs- und Reinigungsprozessen - oder sich einfach nur erfrischen wollen. Wiedergeburt, Reinigung, Versteht Gefühle, Singt Lieder, die die ältesten Ursprünge im Wasser besingen, Erinnert an allgemeine Verbindungen mit dem Leben, Umwandlung. Der Frosch warnt vor Gefahren und hilft, die Dinge aus anderen Winkeln zu sehen.
Das wäre mal so als Beispiel aus keltischer Sicht und diese drei Krafttiere wurden gebeten, mich bei einer Blasenop zu schützen.
Da kann man nun natürlich von halten was immer man will. Aber es ist eine schöne Vorstellung und so hab ich es als Hilfe für mich angenommen, ohne diesem Glauben nun verfallen zu sein.