@eyecatcher:
Naja es ist mehr Hell und Dunkel ... gut und böse was assoziiert wird.Danach wird sehr gern getrennt weil es einfach alles einfacher macht. Allerdingsentspricht es dann nicht mehr ganz der Wahrheit. Schwarz und Weiß ist dann wahrscheinlicheinfach aus den Begriffen Hell und Dunkel entstanden. JEdenfalls finde ich, dass das naheliegt.
@The.Secret:
Ich will damit ja auch gar nicht irgendeine(Un)wirksamkeit beweisen. Man sieht keinen Effekt also kann es sein, dass sich die Kräfteaufheben oder gar keine vorhanden sind. Dadurch sind wir genau so schlau wievorher.
Gibt es sowas wie Magie wäre es auch garantiert den Amerikanern bekanntund den Hohen Tieren erst recht. Dann hätten diese garantiert einen Schutz. Aber wissentun wir das nicht.
Egal wie wir es drehen oder wenden. So kommen wir einfach aufkein Ergebnis weil es keinen eindeutigen Hinweis gibt. Da ich die Frage nicht klären kannbrauche ich mir auch keine Gedanken darüber zu machen. Ich kann nichts daran ändern undkann im Moment auch nichts darüber in Erfahrung bringen. Also ist es für michbedeutungslos.