@V.@rupsnIn meinen Augen kommen die "Gaben" nirgendwoher. Die hat jeder, der eine mehr, der andere weniger. so wie jeder zeichnen kann - der eine mehr, der eine weniger - so könnte auch jeder "magie anwenden".
Was das Helfen angeht... Ich antworte meistens etwas in der Art wie "Ich bin Hexe, keine Romanfigur. ich kann nicht einfach mit dem Finger schnippsen und irgendwas passiert"
Magie hat viel mit Energiearbeit zu tun. Energien lenken, vielleicht über das dritte Auge, vielleicht gibt es ein anderes Körperteil, dass dafür verantwortlich ist. Das weiß ich nicht, das muss ich leider zugeben. Ich fühle diese Energien nur.
Und jetzt sagt nicht, diese Energien kann man nicht nachweisen. Chemische Energie erkennt man auch erst, wenn sie nicht mehr da ist.
Wenn es einem Menschen schlecht geht, hat er eine gewisse Ausstrahlung. Wenn man feinfühlig ist, nimmt man diese Energien eher wahr. Mit der Zeit lernt man sie zu deuten. Und wenn man sie deuten kann, lernt man, wie man am besten helfen kann - mit worten, "energiespenden",... Man kann keine Wunder in dem Sinne der Rettung der Welt vollführen. Aber Wunder sind sehr subjektiv.
;)@a-kayWarum kommt diese Gabe in deinen Augen von Gott? Wären diejenigen, die diese Gaben haben, dann Auserwählte in deinen Augen?
lg
Moire