Das Leben
28.07.2009 um 21:49wenn ich ruhe vor meine Kinder habe :D
Unbewußtes Handeln ist Intuition, bzw. braucht man bei intuitiven Handlungen nicht mehr vorher erst überlegen Somit versetzt die Intuiton (Ursache) unbewußte Erfahrungen in Deine Handlungen (Wirkung), also nix mit Scheiss Kausalität...[/ - ist gut soÖhm... Ich bin der Meinung, dass Intuition nicht Ursache sondern WIRKUNG ist.
MajorNeese schrieb:Öhm... Ich bin der Meinung, dass Intuition nicht Ursache sondern WIRKUNG ist.Wobei wir wieder beim Kreislauf wären, gell @MajorNeese Die Intuition und auch das Bewußtsein unterliegen einem Lernprozess im Leben - somit ist die Erfahrung, welche das Gehirn abspeichert, die Ursache für die Intuition ;)
Natürlich ist Intuition Ursache für Handlungen(!) Da hast du natürlich auch Recht!!!
Was denkt ihr über das Leben. Ist alles was passiert vorgesehen oder einfach nur zufall?ich denke weder noch.
Niselprim schrieb:Ja @Ilvi Dein Charakter formt sich mit der Zeit, durch Erziehung und andere Einflüsse Deiner Umweld. Jedoch hast bei der Geburt Deine Charaktereigenschaften mitgebracht (Astrologie)Astrologie? Bitte... Erziehung ist Kausalität, da die Erfahrungen deiner Eltern die Erziehung beeinflusst...
Ilvi schrieb:Man braucht keine Erinnerung um Intuitiv zu Handeln.das stimmt in vielen sachen aber die anderen dinge die intuitiv geschehen basieren doch auf erfahrungen. in einigen sachen sagt man sich, das hatte ich schonmal, das will ich nicht noch einmal haben oder durchleben...
wossini schrieb:kann aber beeiträchtigt werdenJa klar @wossini habe doch erklärt:
Niselprim schrieb:Ja @Ilvi Dein Charakter formt sich mit der Zeit, durch Erziehung und andere Einflüsse Deiner Umweld. Jedoch hast bei der Geburt Deine Charaktereigenschaften mitgebracht (Astrologie)
- in der Zeit Deines Lebens werden einige davon stärker und die anderen weniger stark ob überhaupt nicht zur Geltung kommen.
Niselprim schrieb:Der Charakter eines Menschen wird nicht erzogenNätürlich nicht :) ... Aber wir lernen Werte, die uns unser Leben lang beeinflussen.