@rennerUm zwei, drei Dinge aufzunehmen, die Du geschrieben hast:
- Uri Geller nehme ich persönlich nicht allzu ernst. Meiner Meinung nach ist er ein Illusionist, ein ganz kommuner, aber begabter Zauberer.
- Mit meiner auch etwas nebulösen Aussage wollte ich eigentlich zu Ausdruck bringen, wozu es ebenfalls eine Studie gibt. Es geht dabei um die Auswirkung der Erwartungshaltung der Testnehmer. Dabei werden unerwünschte Ergebnisse sozusagen ausgeblendet.
- Mit dem Beweis kann es auch ganz einfach sein. Ich habe es früher einfach für möglich gehalten, dass es gewisse Dinge geben könnte. Ich war zumBeispiel überzeugt, dass es Menschen gibt, die Geister sehen können, auch wenn ich das selber nicht konnte. Reiner Glaube, sozusagen. Heute ist es so, dass ich Stimmen höre. Keine Angst, ich war schon beim Psychiater, das ist abgeklärt, und ich bin harmlos
:). Für mich ist klar, dass das Teil der Realität ist. Ich habe den Beweis, durch das was ich höre, durch das was ich erlebe.
Was nützt das nun Dir? Zunächst mal nicht viel, denn ich kann keine Tonbandaufnahme machen und Dir zusenden, was Dir ein gültiger Beweis wäre. Du kannst es mir nur glauben, oder eben auch nicht, wenn ich beispielsweise einen allgmeinen Sinnspruch, wie: Der Tod ist ein Übergang und nicht das Ende:" schreibe. Und das hat doch was magisches, oder? Ich persönlich weiss nämlich gar nicht so genau, wie man denn Magie definieren sollte.
Freundliche Grüsse von Fuchs