@Fuchs76Dir schlägt ja von Beginn weg der Spott um die Ohren. Ich halte das von Dir erlebte weder für banal noch eingebildet. Ich kritisiere Threads, die ich für unglaubwürdig halte gerne. Das von dir Erlebte ist aber bemerkenswert. Ich selber höre seit ca. vier Jahren Stimmen, es ist gut möglich, dass Dich ein Begleiter in Deinem Bewustsein mit klaren Worten erreicht hat. Achte Dich darauf, ob Du ähnliches häufiger erlebst. Vielleicht öffnet sich Dir eine neue Tür.
Zu Deiner Frage - ja, ich denke, jeder trägt ursprünglich ein kostbares Licht in sich.
Mit dem Spott ist das so eine Sache, die hier sind für mich eher positiv provozierend.
Im übrigen freue ich mich, dass der Tread so angenommen wird.
Mit dem "Licht" denke ich auch, dass jeder(-es) Mensch / Lebewesen eins in sich trägt, halt unterschiedlich wahrnimmt und unterschiedlich damit umgeht.
Ich habe schon Wachträume gehabt, in denen mir nahe stehende Personen relativ real erschienen sind, z.B. eine Freundin. Sie war die Erde, sehr positiv belebt und ich der Mond der um Sie kreist. Was vieles heissen kann.