Seidoss schrieb:Ich hab nur gesagt, das es kein allwissen gibt und es deswegen, momentan jedenfalls noch nicht, nicht möglich ist, wissenschaftlich zu kären,was eine Seele ist.
Das wird sicher schon noch kommen, viele Dinge die nicht "erklärbar sind" sollten aber nicht gleich mit okkultem gleich gesetzt werden. Oder vorallem nicht versucht werden mit diesen dingen das ganze zu erklären, weil sonst die Objektivität verloren geht!
:)Seidoss schrieb:Oder kannst du mir beispielsweise wissenschaftlich eine Erklärung für die Wirkung von Telekinese geben?
Da noch NIE jemand einen Beweis dafür gesehen hat oder es ihn gibt das es funktioniert, nein den kann ich dir nicht geben. Das wäre das gleiche wie wenn du mich fragen würdest, hast du deinen Beweis dafür wie das mit der Antigravitation funktioniert!? Das sind "gerüchte" die irgend wer (bei antigravitatio -> UFOS -> Nazi Ufos) mal aufgestellt hat... .
Ich sage hier ja auch nicht das es diese Dinge nicht gibt, nur an so was zu glauben, wo man nicht weis ob es nun zu 100% stimmt, ist nicht richtig! Im gegenteil! Das ist sogar gefährlich!
Seidoss schrieb:Ausserdem stekle ich niemals glauben über wissen denn Wissen heisste sehen, sehen heisst glauben, glauben heisst aber nicht wissen.
Wissen heisst nicht wirklich sehe, Atome kann man so mit den augen nicht sehen aber man kann prüfen das sie da sind
:)