@Kashmir Das kann natürlich durchaus sein, dass wir das Selbe meinen, uns aber doch missverstehen
;)Fehler kann ich nicht ausschließen, ich versuche lediglich sie zu vermeiden
:)Kashmir schrieb:Hast natürlich Recht, dass es diese Fähigkeiten gibt ist schon in Gottes Sinne, doch es geht halt darum, sich diese Fähigkeiten nicht nach eigenen Wünschen zu nutze zu machen, sondern die dem Willen Gottes zu unterstellen. Das heißt, wenn du sie brauchst fallen sie einfach vom Himmel. =)
Yeah und so mag's ich!
Kashmir schrieb:Magst du noch ein bischen genauer erläutern, warum du das "Streben" danach auch als falsch ansiehst?
Natürlich
;)Die Menschen die nach diesen Fähigkeiten streben würden sie nicht benutzen um anderen damit dienst zu tun und, wie du schon sagtest, sie Gottes oder des Schicksal's Willen zu unterstellen, sondern damit Machtspielchen zu betreiben, sie würden korrumpiert werden.
Außerdem steht das in der Bibel schon irgendwo, dass sich das absolut nicht gehört
;)Ich selbst habe Fähigkeiten, zum Beispiel Empathie. Als ich bestrebt war diese auszubauen, ist natürlich nicht's draus geworden, hat sich zeitweise bei mir sogar ganz abgestellt. Eines Abends lag ich im Bett und dachte mir so 'Sei zufrieden mit dem was du hast und helfe mit dem was du kannst, jedem wie du kannst. Mehr brauchst du nicht'. und, kein Witz, einen Tag später sagte man mir plötzlich, dass ich es Katzensprungartig weit gebracht hätte mit der Empathie - und selbst bemerkte ich die Veränderung auch einige Tage später richtig und dachte mir 'Aha, das Streben danach ist also falsch, du musst, im ernsthaftigstem Sinne, komplett loslassen um zu erhalten'.
Eine Art Fake-Loslassen bringt nichts, es muss aus dem tiefsten Inneren kommen und wirklich ernst gemeint sein, je mehr du damit gutes Tust, oder willst, desto mehr Gaben schenkt ma dir also - oder erwachen in dir, wenn du sie nicht gerade schon hast
;) :)