Es ist unabhängig von den Leuten und im Bezug darauf "kann" ich ja nichts. Ich bezeichne mich als hellhörig, die Gedanken werden mir mitgeteilt. Ist wie ein leise eingestelltes Radio für mich wahrnehmbar. Das mit dem Kundtun der Gedanken anderer Menschen geschieht nicht häufig, das wäre auch unfair. Aber es ist ein Beispiel, bei dem ich mir sicher bin, dass das Ereignis nicht mein Unterbewusstsein als Ursache haben kann. Und die Stimmen höre ich täglich. Wer oder was die zugehörigen (beseelten) Wesen genau sind, kann ich auch nicht genau sagen. Schutzgeister, Schutzengel, Verstorbene, Naturgeister.. Ich weiss nicht was es alles wirklich gibt.
Um mal kurz auf den Threadtitel bezug zu nehmen, bei mir war es so, dass die übersinnlichen Fähigkeiten mich gefunden haben. Der Grund hat sich mir bisher verschlossen, ausser, dass mir einmal gesagt wurde, dass sei, damit ich mich nicht einsam fühlen muss. Kling sehr nett.
@james1983Nochmals zu Deiner Frage, es hängt mehr davon ab, ob die guten Seelen überhaupt diesbezüglich Auskunft geben wollen. Und wie gesagt, das ist selten der Fall. Es ist ja auch so, dass ein Mensch einen Gedanken erst denken muss, ehe er von der geistigen Seite wahrgenommen werden kann. Und erst dann könnte er mir mitgeteilt werden, gerade noch, bevor das gedachte laut ausgesprochen weden kann. So wie es mitbekommen habe, kann die geistige Wet, mit der ich es zu tun habe, auch nicht in die Zukunft sehen, um das gleich vorweg zu nehmen. Ist also nichts mit Lottozahlen für die nächste Ziehung. Ich gehe davon aus, dass die meisten Menschen ihreN Begleiter haben. Und diese handeln im Interesse ihrer Schützlinge. Nur schon deshalb wohl erlebe ich das nicht häufig. Vielleicht sollte es mir einfach eine Möglichkeit aufzeigen. Aber Gedanken sind etwas sehr Intimes, deshalb bin ich wirklich froh, kann ich nicht Gedanken lesen. Die geistige Seite kann das aber sehr wohl, weshalb ich mich auch des öfteren auf die Qualität meiner Gedanken achte.