Die Schwerkraft überwinden
19.04.2009 um 22:45Genau das meinte ich mit "Zusammenhänge", denn das "ob" ist die Voraussetzung für das "wie". ;)
adonim schrieb:Ich hab keinen Zweifel an der Formel. Albert Einstein war ein schlauer Mensch mit Passion für seine Wissenschaft. Aber ich sehe nicht wieso e=mc2 einer möglichen Theorie von Levitation widersprechen würde. Wenn Masse und Energie das selbe sind, dann ist es doch logisch, dass Energie (Bewusstsein) Masse beeinflussen kann.Dein Hirn das ja zweifelsfrei Sitz deines Bewusstseins ist hat nur etwa 20 Watt Leistung. Teil das mal durch c² da bleibt nicht mer viel m über.
Wozu denkst, du ist das individuelle Bewusstsein fähig? Und wieso sollte es sich um Buchstaben kümmern?
mr.kristall schrieb:sagmal bist du hochbegabt oder was, erst dann kannst du mit meiner Frau wirklich mithalten.....Ja, dann kann ich mithalten.
adonim schrieb:Der Sitz des Bewusstseins ist "Überall und Jederzeit zugleich."Ist es das? Sicher sicher, das ist völlig offensichtlich.
Ich brauche so etwas offensichtliches nicht zu erklären.
adonim schrieb:Man nutzt nicht (nur) die Energie, die im Hirn steckt. Man nutzt die Energie die allgegenwärtig und unerschöpflich ist.Die Energie also die allen Wissenschaftlichen erkenntnissen widerspricht? Na wenn du die nutzt kannst du sicher alles mögliche damit tun.
adonim schrieb:Ich hab genug von dem Streit mit der Wissenschaft.Solange du die Wissenschaft nicht hier und da, wo es dir bequem ist, dafür nutz deine Erkenntnisse zu erklären, kannst du vonmiraus erzählen was du willst, wenn du sie allerdings für deine Zwecke missbrauchst kannst du kaum erwarten das das so stehen gelassen wird.
adonim schrieb:Der Zweifel ist menschlichen Wissens Grenze, die nur der blinde Glaube überschreitet.Stimmt. Zweifel äussert man mit Argumenten, nicht mit Spekulationen und Schlagworten, aber der blinde Gläubige ist natürlich gegen jeden Zweifel immun. Er behauptet vermeintliche Wahrheiten die nur auf der Essenz seines Glaubens beruhen. Benutzt als Begründung Splitter von Theorien und Zusammenhängen die er nichtmal ansatzweise verstanden hat.
Adelbert von Chamisso
adonim schrieb:"Der Grund dafür, daß unser fühlendes wahrnehmendes und denkendes Ich in unserem naturwissenschaftlichen Weltbild nirgends auftritt, kann leicht in fünf Worten ausgedrückt werden: Es ist selbst dieses Weltbild. Es ist mit dem Ganzen identisch und kann deshalb nicht als ein Teil darin enthalten sein. ... Bewußtsein gibt es seiner Natur nach nur in der Einzahl. Ich möchte sagen: die Gesamtzahl aller "Bewußtheiten" ist immer bloß "eins".Das ist sicher der Grund für deine Bewusstsein überall Theorie. Da steht aber kein Wort von überall. Ausserdem ist das eine philosophische Betrachtung und kein Wissenschaftliches Argument. Es geht weiterhin nicht um das Bewusstsein einer Einzelperson sonder die Gesamtheit, es geht nichtmal um das Bewusstsein eines Menschens und deutet in keiner Weise auf die Möglichkeiten hin die du kurzerhand daraus abgleitet hast. Du KANNST da nichts beeinflussen und daraus keine Energie ableiten.
Erwin Schrödinge
adonim schrieb:"Das ewig Unbegreifliche an der Welt ist ihre Begreiflichkeit."hmm Werner Heisenberg.... der hat sich damit sicher auf die Begreiflichkeit esoterischer Phänomene und Dinge wie Levitation bezogen... Hast du darüber nachgedacht was du da zitiert hast? Oder ist das ne Copy&Paste Liste die du jedem um die Ohren haust, der dir nicht glaubt?
Werner Karl Heisenberg
adonim schrieb:Ziemlich vermessen von dir auf die Gefühle von Menschen zu schließen, die du nie kanntest. Ich glaub eher ihr kindlicher Entdeckergeist würde sagen "denken wir mal aufgeschlossen drüber nachEs ist nicht unbedingt so das du der erste wärst der alles Mögliche aus diesen Theorien und Formeln ableiten zu gedenkt, das einfach nicht in ihnen steckt. Wenn du der erste wärst, ließe sich dein Argument des kindlichen Entdeckergeistes vielleicht rechtfertigen. Ausserdem hast du dir doch ebengrade die exakt selbe Vermessenheit erlaubt oder?