@THOT23ich habe etwas weiter oben geschrieben dass es nichtmal geklärt ist was das ist,w as wir sehen wenn wir die augen zumachen. damit will ich darauf hinaus dass unsere welt direkt vor unseren augen voller mysterien ist, die wir überhaupt nicht wahrnehmen. weil wir von geburt an darauf getrimmt wurden uns auf sachen zu konzentrieren die unwichtig sind, bzw der guten "norm" entsprechen.
Ich hatte anfangs starke probleme damit an solche "über"-natürlichen (für mich inzwischen natürlichen) Dinge zu glauben, denn es passte einfach so garnicht in die Weltanschauung die ich hatte. Sowas gabs nur im TV bei akte X und dem ganzen blödsinn.
Doch als ich mir nach und nach mal klarmachte, dass NICHTS ja aber auch wirklich absolut NICHTS geklärt ist, und unsere Wissenschafft sich auf sachen beruft, die wiederum andere sachen als "wahr" vorraussetzen (wobei diese genauso uneindeutig bewiesen sind).
im prinzip könnte also alles nur aufgrund einer einzigen (gewollten?^^) fehlannahme basieren.
allmählich fiel mir dann auch auf das unsere Welt bereits voll von leuten ist die sagen dass wir (norm-menschen) uns den ganzen tag nur mit nonsens und "flachen" gedanken beschäftigen, und wir menschen eigentlich vielmehr sind als Gerd Müller, Dieter Schmidt usw - diese leute jedoch als "spinner" etc verrufen sind. und wo sind sie so verrufen? - in der öffentlichen meinung. und woher stammt diese? ... alles klar
;)was ich damit sagen will: es bist nicht DU der daran zweifelt bzw "nicht glaubt" dass soetwas möglich ist, sondern die öffentliche meinung (der "big brother" ums mal krass auszudrücken) die wir alle in uns haben. ergo: legt man nun diese zweifel ab (was seine zeit brauchen kann), ist man offen für solche dinge.
weisst du wie ich mein? ^_O
MFG