Am 5. April 2008 erzählte Hornauer einer zweifelnden Anruferin, dass das Programm überhaupt nicht auf das Verstehen hin produziert sei, sondern auf Erleben, was einen Energieausgleich in Form von Geldspenden nötig habe. Erst wenn man sich bedingungslos auf die Sendung einlasse und zu allem Ja sage, werde man erleben können.
Besonders bezeichnend für die Telemediale Idee war der Abend des 9. Aprils, an dem Achim, ein Berater am OrangeTable, den Zuschauern erklären wollte, welche Weisheit hinter Kanal Telemedial steht. Er würde diese geistige Arbeit aber nur auf sich nehmen, wenn mindestens hundert Zuschauer einen Impulsausgleich leisten. Je mehr gezahlt werden wird, desto mehr Weisheit werde offenbart. Wer unwissend sterben wolle, solle auch nicht anrufen, aber wer bereichert werden wolle, müsse einen Energieausgleich leisten.
quelle:
Wikipedia: Telemedialeinerseits möchte ich schreiben: wer dort anruft ist selber schuld, aber andererseits denke ich, dass dieser sender einfach nur schamlos die leute ausnutzt, die verzweifelt nach antworten suchen (und dort natürlich nicht bekommen) oder die einfach nur ein paar leute zum quatschen und zuhören brauchen.
zumindest teile ich mit vielen anderen den eindruck, dass diese sendung aus einer ganz speziellen
sendeanstalt gesendet wird