@wiccanaNichts gegen deine Persönlichkeit, denn du wolltest sicher eine gute Tat damit erreichen. Das Ritual für sich ist ja nicht schlecht, die Erde zu heilen. Doch würde ich mich eher darauf konzentrieren den Menschen zu manipulieren. Denn wie hier im Thread schon erwähnt wurde; Ist der Mensch geheilt, ist die Erde geheilt
;)Auch scheint es mir das die Autorin dieses Rituals mit einer Agressivität dem Licht entgegenfährt, so dass es einer Verfluchung der Schattenwelt gleichkommt.
Schatten und Licht liegen aber nahe beieinander. Der Weg zum Licht führt nunmal über die Schatten.
Als Satanist sehe ich das natürlich im anderen Licht und stimme mit Damean in sehr vielen Punkten überein. Das ganze Ritual erklingt mir zu sehr Lichtgereizt, zu sehr verblendet.
Übrigens werden in der schwarzmagischen Praxis öfters die Gesetze und Kräfte der Natur angerufen, als viele denken und die elementaren Energien mit einbezogen.
So gesehen kann man die herbeigerufenen satanischen Kräfte nicht schuldig sprechen, dass die Erde kaputt gemacht wurde. Zumal die Philosophie besagt, das der dunkle Strom ein Aspekt des Kosmos selbst ist und damit auch die Gesetze der Natur mit beinhaltet.