@fabrefabre schrieb:ich meine die seelen der menschen die anderen bewusst schaden in großem ausmaß zugefügt haben wen diese den schaden nicht verdient haben. allerdings geht es in diesem thread um den tod von schwarzmagiern
Mhm. Nagut, ich verstehe, was du meinst, aber ich könnte dir nicht zustimmen. ich finde schwarz und bewusst schaden zufügen hat nichts mit einander zu tun. Aber wenn du das so siehst...
fabre schrieb:daher komme ich zu der these
Ich verstehe deine These, kann ihr allerdings nicht zustimmen. Auch würde ich eine Seele nie mit Technik verlgeichen. ,)
Da die Seele für mich aus Energie besteht beinhaltet sie eine gewisse Struktur die in meinen Augen von Körper zu Körper weitervererbt werden kann. Diese Struktur wird durch Erfahrung und Entwicklung geprägt. Unser Gehirn besitzt einen Schlüssel zu dieser Struktur. Das kann das dritte Auge sein, kann aber auch was ganz anderes sein.
Menschen, die nicht glauben (wie diese Person, die du glaubtest zu kennen), finden auch keinen Zugang zu dem Schlüssel. Und wenn ihre angeborenen Fähigkeiten nicht so stark sind, dass es auffallen
muss, dann kann es durchaus passieren, dass sie nie davon erfährt. Sie findet den Schlüssel nicht und nimmt auch nicht wahr, dass da irgendetwas ist.
Ich glaube, eine Seele kann man nicht "reinigen". Man kann sie nicht auf Ursprung zusrückspulen, sie ist dme Rad der Zeit genauso unterlegen wie alles andere.
Durch Veränderung und Entwicklung kann sich natürlich auch die Struktur verändern, auch ganz unbewusst. Aber dass sie sich einfach reinigt, nachdem sie ihren Körper verliert, dass will nicht in meinen Kopf.
Mann muss doch Energie darauf einwirken. Wer macht das?
Ich denke, Seelen existieren entweder, könnten sich auflösen unter Umständen, oder werden einfach in irgendeinem neuen Körper widergeboren. Meist muss der Körper die Energie der Seele tragen können.
Naja, das sind nur meine Ansichten und ich kann auch verstehen, wie du zu deinen kommst. Will nur sagen, ich tolleriere deine Ansicht und akzeptiere sie.
;) Aber kann ihr halt absolut nicht zustimmen, weil sie meinem Weltbild widersprechen.
@adonimDas ist verdammt interessant. .) Danke für den langen Auszug. Ich habe es bisher nur überflogen, aber es klingt nach genaudem, was ich aus Tibet erwarte. .)
Grüße