"MENSCHEN haben eine seele , MENSCHEN haben das bedürfniss nach zuneigung , und NUR MENSCHEN...tiere sind nur instinktgesteuerte molekülverbindungen , nichts was bewusst handelt , nichts was empfindungen wie reue liebe oder mitleid nachempfinden kann...ich verstehe nicht wie man auf diese schwachsinns idee kommt tiere hätten ansatzweise sowas wie eine seele oder einen geist..."
ALLES was ein Gehirn hat hat meiner Meinung auch eine Seele. Die Frage ob die auch nach dem Tod weiterlebt und bla lassen wir mal weg.
Ich frag mich, warum zur Hölle manche Menschen glauben sie wären etwas besseres oder mit was besserem beseelt (haha Wortspiel) als Tiere.
Auch wenn sie keine reue, mitleid oder liebe empfinden können (wobei man das ja auch nicht sicher weiß, gerade bei Affen, Delphinen oder Elefanten) spüren sie troztdem so gefühle wie alleingelassen werden, Angst, Freude, Wut, Schmerz und auch Tiere können Depressionen haben (Bei der Katze meiner Tante wurde nachweißlich Depressionen diagnostizert)
Letztendlcih weiß man auch nciht, ober der Mensch das hat, was im allgemeinen als Seele bezeichnet wird. Wer weiß ob Liebe und Co. nicht nur einbildung sind?
@ArikadoEs gibt auch Menschen die ihre eigenen Babys in Blumentöpfen verscharren.
Oder Kannibalismus.
Tiere sind nicht grausamer als Menschen.