@Fuchs76wer suchet der findet,
Wikipedia: Fetischismus (Religion).
Weiterhin unterstellst du mir ich würde nur eure Wort in Sätze gepackt wiederholen und solle mich doch lieber heraushalten wenn Daddy's eine Unterhaltung führen ?
Du hast weder über Meme geschrieben noch deren Funktion in der Magie herausgearbeitet und in diesem Zusammenhang nicht auf den Stab in Form eines magischen Fetisches hingewiesen.
Weiterhin schrieben alle über den flachen Dualismus der Magie, den es in dieser Form nicht gibt. Und der fälchlische Gedanke ein Zauberstab ist zwingend notwendig um "magisch" zu handeln.
Aber zurück zum Stab, er solle aus einem Haselzweig geschnitten werden und mit einem selbstgezogenen Kupferdraht durchstochen werden. Das ist die üblichste Form. Da ein Teil moderner Magie auf Elemente zurückgreift. Feuer, Erde, Wasser, Luft.
Das Schmieden des Kupfers benötigt Feuer und das Erz wird aus der Erde gewonnen, der Haselnuss Strauch wächst am liebsten am Wasser und benötigt Luft zum wachsen. Das fünfte Element ist der Magier ...
Wolltest du das hören ? Weiterhin ist es von Belang das in mancher Asiatischen Art von Magie, welche oft auch als Sport betrieben wird, der Stab nicht als Verlängerung des Geistes, sondern des Armes gesehen wird.
Somit ist ein Stab nur ein Objekt zum Erhalt eines Gedankens. Er solle Helfen zu fokusieren, eine klaren Gedanken zu formulieren. Wie eine Brille, die man zum sehen brauch.
Warum benutzt man ihn in der praktischen Magie ? Weil es immer so war, denken die meisten, weil man mit ihm "Potter" mäßige Magie verbindet ? Alles Quatsch, weil uns ein Mem und ein bereits gedachter Gedanke dazu zwingt.
Irgendwann hat jemand diese Hilfsmittel zum fokusieren benutzt und wir machen es wie die Affen nach - ist das ein wahrer Wille ? Hier solltest du dich mal mit Memen und dem Memplex auseinandersetzen. Falls du es nicht findest hier gleich die Adresse :
Wikipedia: MemeDas hat nichts mit "Was ist Magie" zu tun, sondern sind meine Gedanken über den Zauberstab und hier sind wahrscheinlich manche enttäuscht. Den es gibt kein geheimes Wissen, sondern nur die Feststellung das viele es tun weil sie ein verklärtes Weltbild im Kopf haben.
So und jetzt lasse ich die Daddy's fleißig weiterdiskussieren und überlasse euch euren Gedanken wieder. Magie ist Aufklärung, dumm wenn manche nichts damit anfangen können.