@chris1111Ich glaube du verwechselst Magie und Zauberei.
"Zauberkünstler" oder auch "illusionisten" sind sich vollkommen bewusst, welche tricks sie anwenden um das Publikum zu beeindrucken, das ist einfach Unterhaltung und Fun nichts besonderes oder schlimmes, finde ich.
Zum Thema Handauflegen möchte ich sagen, das das funktioniert.
Es ist keine Magie sondern nur die Lenkung gewisser - mit dem auge nicht erkennbarer - Energien die von vielen als Magsiche Energie bezeichnet wird.
Dein Wille konzentriert sich auf diese energien und - ka obs nen besseren ausruck dafür gibt - sagt diesen dich als medium zu nutzen, (deswegen handauflegen weil der eigene körper als leiter benutzt wird) um un den Körper des anderen einzudringen um sich mit seiner Geistigen und Körperlichen Kraft (soweit ich das weiss wird das als raiki oder so bezeichnet) zusammen zu tun um die Heilungsrate zu erhöhen.
Natürlich braucht das hohe konzentration (wenns geht auf beiden seiten) und ein medium das stark belastbar ist da, wenn man unvorsichtig ist auch die eigene energie übertragen wird und dass kann unschön enden.....
Ausserdem geht das nicht in sekunden, aber wenn du dich ansatzweise damit auskennst dich konzentrierst und darauf achtest wirst du merken, dass es wirkt.