Magie? Beweist es mir!
05.09.2010 um 22:44Ach kommt schon. Wer von euch hat denn nicht so angefangen? Ein simpler Einzeiler hier, ein Smilie dort und im Grunde kennt man nicht den Unterschied zwischen einem Chat und einem Diskussionsforum. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich damals in meinem ersten Forum aktiv war wusste ich auch nicht wie man sich differenziert ausdrückt und wo die Grenze zwischen verbalen Ausbrüchen und fundierten Argumenten liegt.
Mit der Zeit wird man reifer und fängt auch an über die Argumente anderer nachzudenken, anstatt alles gleich als persönlichen Angriff aufzufassen, sobald man keine Gegenargumente mehr hat. Eine Diskussion ist kein Kampf gegeneinander, aber das muss man erst lernen.
Ich bin froh über jeden "Forentroll", denn in jedem von ihnen sehe ich einen Menschen der gerade eine Lektion lernt und daraus als besserer Mensch hervorgehen wird. Ein Mensch der Kritik als Chance sieht und anderen die Selbe Chance gibt.
In den meisten Fällen zumindest...
Aber da das ist jetzt wirklich etwas OT ist, hier mein Beweis für Zauberei.
Kann jeder selbst ausprobieren, ist Kinderleicht und der Knaller auf jeder Party.
Mit der Zeit wird man reifer und fängt auch an über die Argumente anderer nachzudenken, anstatt alles gleich als persönlichen Angriff aufzufassen, sobald man keine Gegenargumente mehr hat. Eine Diskussion ist kein Kampf gegeneinander, aber das muss man erst lernen.
Ich bin froh über jeden "Forentroll", denn in jedem von ihnen sehe ich einen Menschen der gerade eine Lektion lernt und daraus als besserer Mensch hervorgehen wird. Ein Mensch der Kritik als Chance sieht und anderen die Selbe Chance gibt.
In den meisten Fällen zumindest...
Aber da das ist jetzt wirklich etwas OT ist, hier mein Beweis für Zauberei.
Kann jeder selbst ausprobieren, ist Kinderleicht und der Knaller auf jeder Party.