Magie? Beweist es mir!
02.09.2010 um 22:06@Rattensohn
Mal ehrlich wenn es hier nur darum gänge einen Beweis zu liefern könnten wir den Thread auch gleich schliessen. Das Einzige was man machen kann ist die Ausflüchte eine nach der Anderen zu eliminieren, so dass selbst dem leichtgläubigsten Gutmenschen klar wird, dass da etwas nicht stimmen kann.
Rattensohn schrieb:In diesem Thread geht es doch nicht darum wie man Magie wirkt und wie man Körper und Seele darauf vorbereitet, sondern darum das einer von diesen selbsternannten Magiern uns "Ungläubigen" mal einen stichfesten Beweis liefert, warum ist das nicht möglich?Dieser Diskussions Abschnitt war nur nötig um deutlich zu machen, dass Eigenbeweise unmöglich sind. Du greifst doch später selbst in deiner Argumentation zurück.
Warum werden immer Ausreden und Ausflüchte gesucht und vom Thema abgelenkt?
hayami schrieb:Wenn die Grundvorraussetzung für einen Beweis nämlich der zweifelsfreie Glaube ist erübrigt sich die Sache. Wenn ich sowieso nicht zweifle brauche ich auch keinen Beweis.Ich denke schon das es wichtig war das hier mal klarzustellen. Dieses "beweist es euch selbst" ist immerhin eine der Hauptausreden.
Mal ehrlich wenn es hier nur darum gänge einen Beweis zu liefern könnten wir den Thread auch gleich schliessen. Das Einzige was man machen kann ist die Ausflüchte eine nach der Anderen zu eliminieren, so dass selbst dem leichtgläubigsten Gutmenschen klar wird, dass da etwas nicht stimmen kann.