sissilissi schrieb:Aber warum können wir nicht mehr an die Magie glauben? Magie gibts schon seit einer ewigkeit,früher war normal,heute denk man,wer daran glaubt ist DUMM!
Was ist dann mit dem Glauben an Gott?!?
Wer ist DUMM,wer glaubt oder wer nicht glaubt! Hast du Gott gesehen? Wo sind die Beweisen? Jesus? Sohn des Gottes? Wer behaupet es?
Ganz genau meine Rede. Danke
@sissilissiMal im Ernst Leute. Wie oft wird noch gesagt "Beweis mir dass es Magie gibt" und wie oft wird die Gegenfrage "Beweis mir dass es Gott gibt" als schlecht dargestellt, weil das sei ja was ganz Anderes... Leute, der Glaube macht es aus. Punkt. Da gibts kein wenn und aber. Wer an Magie glaubt, für den existiert sie und wer an Gott glaubt, für den existiert der. Niemand verlangt Beweise wenn es um Religion geht, nicht mal, wenn jemand sagt ihm wäre der heilige Geist erschienen, aber bei Magie die große Ausnahme.
In der "Magie-Szene" wird die Welt nunmal anders gesehen und erklärt - auf eine eigene Art und Weise. Die Leute sehen Dinge, es fallen ihnen Dinge auf, die halt sonst keiner merkt, denn sie sind eben in die Richtung sensibilisiert.
Beispiel gefällig?
Hier -> Glaube an das Wirken von Energien (Magie) - Glaube an das Wirken von Gottes Kraft (Christentum) Das ist exakt das Selbe, wenn man es objektiv betrachtet und erzählt mir da nichts anderes! Und was wirkt jetzt in Wahrheit? Es ist völlig egal, wie man es nennt aber das da was ist, was Menschen seit Urzeiten erklären möchten und nicht können, steht außer Frage.
Also tut der Menschheit einen Gefallen und hört auf mit dem Beweisemist. Es wird euch keiner was beweisen, genausowenig wie ihr euren Glauben beweisen werdet.
sehr genervter Gruß
Dagaz
*mich von diesem Thread verabschiede, weil's zu sinnlos geworden ist*