@Arikado:
Engel könnten dies
nicht, da sie keinen freien Willen hätten... aber derTeufel war ja auch mal n Engel und
der hat sich ja von Gott abgewandt und dies kannman doch nur, wenn man nen freien Willen
hat... hmmmIn Gottes Nähe istdie Ausstrahlung seines Willens so gewaltig, daß jede Kreatur dort nur in eben seinemWillen leben kann, wie von alleine. Es ist aber nicht wie ein Sklaventum sondern vielmehrwie eine hohe Gnade anzusehen, da Gottes Wille vollkommen rein ist. So schwingen auch dieEngel vollkommen in seiner Ausstrahlung.
Lucifer konnte sich nur abkehren, weiler, als er zur Erde geschickt wurde, dadurch eine große Entfernung zu Gott bekam die dieEntwicklung des freien Willens zuließ, denn je weiter man von Gott entfernt ist, destogeringer wird eben diese enorme Ausstrahlung.
@shiny: Warum bistdu so geladen?
MENSCHEN sind Gottes Ebenbilder. Menschen sind NICHT GottesDiener.Natürlich sind wir Gottes Diener, alles andere wäre reiner Spott undUnwissenheit uns selber gegenüber. Mir scheint, du verstehst den Sinn des Dienens falschund negativ.
Außerdem stützt du dich zu sehr auf den Begriff des Ebenbildes, nichtumsonst steckt darin das Wort "Bild", was deutlich macht, daß wir dem Original höchstensähneln, und auch das ist eher metaphorisch gemeint und weniger auf die Erdenmenschen alsauf andere, höhere geistige Wesen bezogen.
Der Mensch nimmt sich viel zu wichtig.
Ich denke, Gott hat die Engel geschaffen, um UNS zu ,dienen'. Wobei ichdas Wort ,dienen' nicht richtig finden. Ich denke, Engel machen das gerne. Und dafür binich ihnen dankbar. Zumindest meinem Engel.Ganz schön hochmütig, findest dunicht? Gott schafft solche hohen Wesen nur damit wir kleinen Menschen noch mehr Hilfenhaben, als wir sie ohnehin schon besitzen, sie nur nicht nutzen? Wir müssen uns dochentwickeln, alleine darum geht es und dies ist nur aus eigener Kraft möglich.
Sichergibt es auch Hilfen, aber Engel zählen nicht dazu, sie sind fern von uns. Wenn du dasGefühl hast jemand würde auf dich acht geben ist es möglicherweise ein Verstorbener.
Engel werden, genau so, wie das Thema ,Gott' eine Glaubensfrage bleiben.Du wirst dies kaum aufgrund eigener Ansichten pauschalisieren können.