Gedanken, die sich verwirklichen
09.08.2009 um 23:29Tamara03 schrieb:Ja, uns...ich, du, er....es sind unsere Gedanken, zusammengeschlossen ist es unser kollektives Bewusstsein.da muss ich leider widersprechen... das kollektive bewusstsein is eher das, was die mehrheit denkt, fühlt und dies ganze bla... nich etwa das einzelne individuum.
die innere welt von so manchen sieht so chaotisch aus, weil es ihnen nich bewusst ist, da gebe ich dir recht. doch liegt es nich an den umständen oder den "think-positive-" dingen, sondern an der inneren ruhe. dieses chaos wird einem anerzogen, der mensch kann im grunde nichts dafür. ein für und wieder aus eigenen gedanken und handlungen und den äußeren umständen, die in ständiger korrespodenz zueinenader stehen.
egal wie positiv ein mensch denkt, seine umwelt wird die selbe bleiben, es sei denn er zieht um^^
es sind eben die gedanken, die am handeln hindern... egal ob positiv oder negativ, gedanken sind reine selbstsuggestion und zwar auf unbewusst-bewusste weise^^
nich zu denken hingegen is äußerst erleichternd, befreiend, es lösen sich lasten, von denen man dachte, diese nicht zu tragen. die eigene innere ruhe ist selbstkenntnis und kenntnis dessen, was sich wahrlich abspielt...