Wie verstärkt man seine Aura?
10.08.2012 um 13:27Wollte den thread mal wieder aus der Versenkung holen.
Noxon schrieb:Es tut eigentlich nichts zur Sache wie man es nennt Aura,Energie,oder was auch immer.Dann könnte man es auch Einbildung, Ausbund der Fantasie o. ä. nennen?
Noxon schrieb:Es ist ein Fakt das der Mensch aus Energie bestehtDa solltest du mal erklären, wie du das verstanden haben willst.
Noxon schrieb:Ich kann es nur empfehlen sich mit den Energiezentren im Körper zu beschäftigen bevor man anfängt diese zu manipulieren beginnt.Auch so schwammig. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht das beliebte Gesellschaftsspiel 5 gegen einen im Hinterkopf hattest als du von der Manipulation diverser Energiezentren sprachst.
Noxon schrieb:Ungleichgewicht,Neurosen und Krankheiten können die Folge von falsch angewandter Energieerhöung im Körper sein.Und Übergewicht, bitte nicht vergessen. Führt bman sich auf Dauer mehr Nahrung (Energie) zu als man benötigt, dann sieht man den Erfolg bald im Spiegel oder auf der Waage.
Noxon schrieb:Es kostet nicht viel Zeit sich ein Grundverständniss zu verschaffen und vermeidet schlimmeres.OK. Wenn du das Grundverständnis besitzt, dann zeig doch einfach mal kurz auf, wie sich welche Aktionen wo auswirken. Wenn du es nicht besitzt, wie ernst kann man dann deine Behauptungen nehmen?
Noxon schrieb:Ich würde Eingriffe am Energiekörper mit großer Achtsamkeit durchführen,und kann vor den katastrophalen Auswirkungen einer unsachgemäßen Behandlung nur warnen.Unsachgemäße Therapien sind selten zielführend und können natürlich auch üble Konsequenzen haben. Eigentlich eine Binsenweisheit.
Noxon schrieb:Es ist ein Fakt das der Mensch aus Energie besteht.Das ist keiner.
Noxon schrieb:Ich kann es nur empfehlen sich mit den Energiezentren im Körper zu beschäftigenIch kann nur empfehlen, sich mit der Anatomie des Menschen zu beschäftigen, bevor man solchen Quark glaubt.
Noxon schrieb:Es kostet nicht viel Zeit sich ein Grundverständniss zu verschaffenWie recht Du hast. Nur, was hindert Dich daran, statt deinen Kopf mit Eso-Unsinn zu füllen, Dir einen Überblick über die echten biologischen Grundkenntnisse zu verschaffen?
Seyhin schrieb am 13.04.2023:Hallo,Auch so ein Ding. Welche Schwingung denn?
Ich würde sagen, die Aura verstärkt man, indem man seine Schwingung erhöht.
Seyhin schrieb am 13.04.2023:Ein höheres Bewusstsein (= erhöhte Wahrnehmung), bedeutet dabei, wie ich das verstanden habe, auch eine höhere Schwingung, also würde ich daraus schließen, auch ein strahlender Energiekörper.Das hat nichts mit Bildung zu tun, richtig?
Seyhin schrieb am 13.04.2023:Eine gute Übung, um das Bewusstsein zu erhöhen, soll z.B. die bewusste Konzentration auf die Zirbeldrüse sein.Zirbeldrüse ist das Ding, was häufiger entkalkt werden muss, als ein Wasserhahn?
Noxon schrieb:Diese Esoterischen Theorien sind nicht unbedingt im Zwiespalt mit der Wissenschaft oder der Psychologie.Naja so Begriffe wie "Aura" und imho nur esoterisches Kauderwelsch für "Ausstrahlung". Die Tipps zur Steigerung dieser kann man im Groben und Ganzen so stehen lassen. Ich bevorzuge da lieber trockene psychologische Fachliteratur zur Persönlichkeitsentwicklung ohne esoterischen Schnick-Schnack, aber jedem das seine, solange dadurch wissenschaftlich fundierte Informationen (besser für jeden individuellen Geschmack) vermittelt werden.
Noxon schrieb:Laut unterschiedlicher Esoterischer Lehren besteht auch Materie aus Energie.Energie und Materie sind Begriffe und Erkenntnisse aus der Physik. Die Esoterik hat diese, wie andere Fachbegriffe, zwar gemopst, aber nicht, um sie im selbem Sinn zu verwenden.
off-peak schrieb:Energie und Materie sind Begriffe und Erkenntnisse aus der Physik.Das ist einfach falsch. Die Begriffe stammen aus der griechischen antiken Philosophie und hatten in ihrem Ursprung eine völlig andere Bedeutung, als heute in den Naturwissenschaften.
Noxon schrieb:Laut unterschiedlicher Esoterischer Lehren besteht auch Materie aus Energie.E=mc² zeigt ja, dass es eine Beziehung zwischen Masse und Energie gibt., Vom Brennwert der Körperbestandteile hatte ich ja schon gesprochen. Das wirst du aber gewiss nicht meinen.
Noxon schrieb:Eine gängige Methode die Schwingung der Aura zu erhöhen ist Konzentration auf diese Schwingung oder das zufügen von Energie von äußeren Quellen.Energie kann man sich zuführen, indem man ein Stückchen Schokolade isst. Das kann der Körper verstoffwechseln und in Energie umwandeln. Man kann auch die Finger in die Steckdose stecken und sich so in den Stromlkreislauf eingliedern. Das ist allerdings so ziemlich das Dümmste, was man machen kann und kann sogar zum Tode führen. Bitte nicht ausprobieren.
Noxon schrieb:Mittlerweile ist die Wissenschaft so weit,das sie manche Energien im Methaphysischen Bereich nachweisen kann,zB.die Energie die durch Gedanken entsteht.Aha. Wie macht sie das? Sprichst du von den Aktionspotentialen? Spannungsschwankungen, die man mittels EEG an der Kopfhaut messen kann? Dann sind wir bei Chemie, Physik und Physiologie. Ich glaube nicht, dass du dahin möchtest.
Noxon schrieb:Diese Esoterischen Theorien sind nicht unbedingt im Zwiespalt mit der Wissenschaft oder der Psychologie.Esoterik, die zur Wissenschaft passt?
paxito schrieb:Hat mit Physik an der Stelle überhaupt nix zu tun.Das ist falsch.
Noxon schrieb:Ich habe lediglich einige Konzepte veranschaulicht um denjenigen der diesen Artikel verfasst hat eine Hilfestellung zu geben.An welche davon glaubst du genau?
Noxon schrieb:Ach so Emanon,was willst du mir eigentlich sagen?Ich versuche zu erfahren, was du nun genau meinst. Du sonderst lauter Buzzwords ab und auf Nachfragen kommt dann nichts Sinnvolles mehr. Ich stehe also noch ganz am Anfang.
Noxon schrieb:Ich denke wir lassen das besser,denn es führt zu nichts Produktiven.Wenn du gegeben hast, was du konntest, dann bin ich ganz bei dir.
Noxon schrieb:Sei bitte nicht beleidigt Ok?Natürlich nicht. Wo solltest du mich beleidigt haben?
off-peak schrieb:Das ist falsch.@off-peak da steht:
Gerade der Begriff wirkende Kraft hat mit Physik zu tun, auch wenn diese heute noch genauer zwischen Kraft und Energie unterscheidet
paxito schrieb:wenn Humboldt Sprache als energeia versteht, als wirkende KraftDu willst nicht ernsthaft behaupten Humboldt hätte da einen physikalischen Sprachbegriff? (Was auch immer das sein soll)
off-peak schrieb:Sollte der inflationäre schwurblerische Umgang mit dem Begriff EnergieIch hatte bewusst Humboldt gebracht, der ist der Esoterik und Schwurbelei unverdächtig. Energie ist ein Begriff den du in allen möglichen Zusammenhängen und Wissenschaften finden kannst, immer mit einer eigenen Bedeutung - und nur in der Physik eben als physikalischen Begriff.
off-peak schrieb:mit dem Begriff Energie das griechische Original meinenDas sagte ich nicht. Ich sagte das sich Humboldt darauf bezog. Aber natürlich hat der Energiebegriff der Esoterik seine Vorläufer die eben bis zu Aristoteles reichen (genau wie der Energiebegriff der Physik). Das da ausgerechnet bei Physik „gemopst“ wurde ist schlicht falsch.
paxito schrieb:Aber natürlich hat der Energiebegriff der Esoterik seine Vorläufer die eben bis zu Aristoteles reichen (genau wie der Energiebegriff der Physik).Aha. Hat die Esoterik denn überhaupt einen klaren Energiebegriff. Mir erscheint es nicht so zu sein. Aber du bist der Esoterik vielleicht etwas näher als ich.