Chinesische Tierkreiszeichen
305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Sternzeichen, Tierkreiszeichen, Zodiak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
03.10.2007 um 11:20Zwischenfrage....wieso gibt es für eines der chin. Tierkreiszeichen, zwei Bezeichnungen?
Auf manchen Seiten schreiben sie Ziege....auf anderen Schaaf !? o.o
Sind meiner Meinung nach aber zwei vollkommen unterschiedliche Tiere...da könnt man gleich das Tierkreiszeichen Schlange, Wurm oder so nennen. @.@
Auf manchen Seiten schreiben sie Ziege....auf anderen Schaaf !? o.o
Sind meiner Meinung nach aber zwei vollkommen unterschiedliche Tiere...da könnt man gleich das Tierkreiszeichen Schlange, Wurm oder so nennen. @.@
03.10.2007 um 13:02Es gibt nur die Ziege! Wo gibt es das Schaf?
03.10.2007 um 13:19Chinesische Tierkreiszeichen
03.10.2007 um 20:14Ich kenne nur die Ziege!;)
03.10.2007 um 20:45Ich kenn nur das Schaf
03.10.2007 um 20:57@ Death_Doll
Manchmal wurde im Nachhinein ein älteres symbolhaftes Tier mit einem anderen ähnlichen vertauscht, warum weiß ich auch nicht, die eigentlichen Bedeutungen sowie die ihnen jeweils zugeteilte Zeit bleiben aber gleich, es wurde nur der Name geändert;
warum weiß ich allerdings auch nicht.
Ebenso ist es bei dem indianischen Horoskop, dem "Medizinrad".
Die Ziege ist im chinesischen Kreis aber das eigentliche ursprüngliche Tier.
Manchmal wurde im Nachhinein ein älteres symbolhaftes Tier mit einem anderen ähnlichen vertauscht, warum weiß ich auch nicht, die eigentlichen Bedeutungen sowie die ihnen jeweils zugeteilte Zeit bleiben aber gleich, es wurde nur der Name geändert;
Ebenso ist es bei dem indianischen Horoskop, dem "Medizinrad".
Die Ziege ist im chinesischen Kreis aber das eigentliche ursprüngliche Tier.
03.10.2007 um 20:57hoppla, ich wollte eigentlich nur einmal sagen, daß ich es nicht weiß :-D
04.10.2007 um 02:33bin ein Drache
04.10.2007 um 03:30Jetzt kommen die Drachen, bin übrigens auch einer^^
Baujahr 1976
Baujahr 1976
04.10.2007 um 05:16>Ebenso ist es bei dem indianischen Horoskop, dem "Medizinrad".<
Ist da nicht der Rote Habicht gleich dem Falken?
Ist da nicht der Rote Habicht gleich dem Falken?
04.10.2007 um 07:56"Ich kenne nur die Ziege!"
"Ich kenn nur das Schaf"
Ach ja, die Sexualnot junger Männer in ländlichen Regionen ist oftmals erschütternd!
"Ich kenn nur das Schaf"
Ach ja, die Sexualnot junger Männer in ländlichen Regionen ist oftmals erschütternd!
04.10.2007 um 10:29cimbaeth schrieb:Manchmal wurde im Nachhinein ein älteres symbolhaftes Tier mit einem anderen ähnlichen vertauscht, warum weiß ich auch nicht, die eigentlichen Bedeutungen sowie die ihnen jeweils zugeteilte Zeit bleiben aber gleich, es wurde nur der Name geändert;Wo ist dann das Problem?;)
04.10.2007 um 10:31@ Pallas
Ich weiß aus dem Kopf nur, daß der Puma in jüngerer Zeit auch mal mit dem Wolf ersetzt wurde.
Pallas schrieb:Ist da nicht der Rote Habicht gleich dem Falken?Weiß ich nicht genau, da müßte ich nachschauen.
Ich weiß aus dem Kopf nur, daß der Puma in jüngerer Zeit auch mal mit dem Wolf ersetzt wurde.
04.10.2007 um 10:34^^Wußte gar nicht, daß der Puma auch ein chinesisches Tierkreiszeichen ist!;)
04.10.2007 um 12:07Feuerhase, Feueraffe, Wasserschwein, wie sich das alles anhört, da kommen mir die 12 Tierkreiszeichen wie man sie normalerweise kennt ein bisschen seriöser rüber!
Na die Chinesen sind schon ein lustiges Volk ;)
Na die Chinesen sind schon ein lustiges Volk ;)
04.10.2007 um 12:10^^Ja und was bist Du?;)
04.10.2007 um 12:15Ein Wasser Schwein :)
04.10.2007 um 12:21^^Das klingt doch ganz vernünftig!
Wasser-SchweinDas klingt doch ganz passabel!;)
Das WasserSchwein hat ein Herz aus Gold. Es ist großzügig und treu und will sich mit jedem gut stellen. Es tut alles um anderen zu helfen doch leider gibt es so manchen der seine Gutmütigkeit ausnutzt. Es wäre in seinem eigenen Interesse etwas kritischer zu sein und sich hartnäckig gegen alles zu wehren was ihm nicht behagt. Es liebt eher das ruhige Leben hat aber viele Interessen.Vor allem Bewegung im Freien sowie Partys und andere Geselligkeiten machen ihm viel Freude. Es arbeitet hart und gewissenhaft und bewährt sich im Beruf fast immer. Es weiß sich auch sehr gut auszudrücken.
Jetzt setzte mal die Eibgenschaften unseres astrologischen Horoskopes dagegen.
Natürlich brauchst du für die Eigenschaften den Aszendenten, sonst bringt es nichts!;)
(Bei mir passen beide Horoskope sehr gut!;))
04.10.2007 um 12:32Du scheinst dich ja auf dem Gebiet gut auszukennen! ;)
Na wenn ich das so vergleiche, passt es auch ganz gut, allgemein sind die Aussagen schon eindeutig auf mich zutreffend.
Na wenn ich das so vergleiche, passt es auch ganz gut, allgemein sind die Aussagen schon eindeutig auf mich zutreffend.
Ähnliche Diskussionen
Welches Sternzeichen hast du?
Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen
Siderische/tropische Astrologie (-Lüge?) - Meine prägende Erfahrung
Astrologie - anektdotischer Vergleich
Sind Zwillinge(Sternzeichen) so alleine?
Hitler war nicht Widder & Jesus ist kein Steinbock- Astrologie
Glaubt ihr an Sternzeichen?