Teufel/Satan für immer wegschicken!
29.01.2021 um 21:10Den Teufel für immer wegschicken?
Das hat doch nicht einmal der allmächtige Gott geschafft ;)
paxito schrieb:42.Geht 50Hz auch noch, dann könnten die Betroffenen es ja mal mit einem beherzten Griff in den Stromkasten probieren?
DuxBellorum schrieb:Wenn es keinen Satan gibt und keine dunklen Kräfte gibt,Hast du für den ganzen Dreck den du dir da aus dem Arsch gezogen hast auch nen halbwegs anständigen Beweis?
womit arbeite ich dann als Schwarzmagier?
Sind dann die gesamten schwarzmagischen Erfolge die ich
durch diese Künste erreicht habe nur Zufälle?
So viele Zufälle kann es gar nicht geben, denn Niemand
schafft jede Woche sich 6 richtige im Lotto zu holen.
paxito schrieb:Das wird schwierig auseinander zu dröseln, ob ein Gebet jetzt einen Effekt hatte oder ob es auf einem psychischen Effekt beruht.Merkst Du was?
Bei Flüchen sieht das aber schon anders aus, wie sollen die eine Wirkung haben, wenn der Verfluchte nicht daran glaubt oder nichts davon weiß?
DuxBellorum schrieb:womit arbeite ich dann als Schwarzmagier?Barnum-Effekt, Dunning-Kruger Effekt, Cold Reading, Wahrnehmungsselektionen, -täuschungen und -verzerrungen, Beestätgungsfehern (BIAS), selbst erfüllenden Prophezeiungen, Wunschdenken und anderen Irrtümern.
nachthauch schrieb:Mit deiner Fantasie und der Leichtgläubigkeit (labiler) Menschen.Und das sind nur die völlig normalen, wertneutralen Erklärungen.
DuxBellorum schrieb:So viele Zufälle kann es gar nicht geben, denn NiemandAch? Hast Du es denn geschafft?
schafft jede Woche sich 6 richtige im Lotto zu holen.
Teabaggins schrieb:Hast du für den ganzen Dreck den du dir da aus dem Arsch gezogen hast auch nen halbwegs anständigen Beweis?Natürlich hat er den nicht. Ich habe ja bereits zwei mal freundlich nachgefragt. Er fühlte sich persönlich angegriffen und bockte nur rum, anstatt seriöse Antworten zu liefern. Anhand dieser Antwort siehst du ja schon, um welch Geisteskind es sich handelt.
alibert schrieb:Geht 50Hz auch noch, dann könnten die Betroffenen es ja mal mit einem beherzten Griff in den Stromkasten probieren?Tut mir Leid, 42 ist die einzig sinnvolle Antwort.
off-peak schrieb:Und das sind nur die völlig normalen, wertneutralen Erklärungen.Die sind alles andere als wertneutral. Du sagst nix anderes als das @DuxBellorum einer Selbsttäuschung unterzieht.
paxito schrieb:Und wenn ich das an der Stelle anmerken darf, es gibt kaum etwas Dümmeres als nen Schwarzmagier zu beleidigen.Eine Beleidigung kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Nur mehrere mögliche Erklärungen für die von ihm genannten Phänomene.
off-peak schrieb:Barnum-Effekt, Dunning-Kruger Effekt, Cold Reading, Wahrnehmungsselektionen, -täuschungen und -verzerrungen, Beestätgungsfehern (BIAS), selbst erfüllenden Prophezeiungen, Wunschdenken und anderen Irrtümern.ist beleidigend und wird es immer bleiben. Selbst dann, wenn man Recht damit hat.
paxito schrieb:Die sind alles andere als wertneutral. Du sagst nix anderes als das @DuxBellorum einer Selbsttäuschung unterzieht.Das ist wertneutral. Selbsttäuschungen sind normal. Nur wer meint, er wäre was Besonderes, fühlt sich beleidigt, wenn an ihm erklärt, er ist es nicht.
paxito schrieb:ist beleidigend und wird es immer bleibenNope. Beleidigend empfinde ich aber Deine Versuche, jedem, der nicht Deiner Meinung ist, immer etwas zu unterstellen, was einfach falsch ist. dabei ist es egal, ob Du diese Sachen wirklich nicht kennst, oder einfach fröhlich drauf los hetzt.
off-peak schrieb:Das ist wertneutral. Selbsttäuschungen sind normal.Das sind sie. Anderen ein Selbsttäuschung zu attestieren ist es nicht, zumindest in den meisten Fällen.
off-peak schrieb:Nope.Doch sicher. Geh in eine Kirche und sage dort vor einer betenden Gemeinschaft, ihre Handlung basiere auf Selbsttäuschung. Und dann frag mal rum, wie das so ankommt.
off-peak schrieb:Beleidigend empfinde ich aber Deine Versuche, jedem, der nicht Deiner Meinung ist, immer etwas zu unterstellen, was einfach falsch ist.Was unterstelle ich dir denn?
off-peak schrieb:Du solltest allmählich mal mit der Nummer der persönlichen Empörung aufhören oder/ und anfangen, Dich mal seriös mit der Thematik zu beschäftigen.Mit seriös meinst du so wie du, richtig?
paxito schrieb:Jemandem zu sagen, seine spirituellen Überzeugungen seien schlicht ein Konglomerat von ist beleidigend und wird es immer bleiben. Selbst dann, wenn man Recht damit hat.Das ist natürlich nicht mal im Ansatz beleidigend. Wenn die Überzeugung stark genug ist, werden solche Erklärungen ja sowieso an der Person abprallen, ähnlich wie bei einem starken religiösen Glauben.
perttivalkonen schrieb:Ja, sauf Dir die Realität nur schön...
nachthauch schrieb:Das ist natürlich nicht mal im Ansatz beleidigend.Welcher Sinn steckt denn hinter so einer Aussage und wie sollte die Antwort sinnvoll aussehen?
Teabaggins schrieb:Wenn Kritik kommt, wird einfach auf "Beleidige mich nicht" ausgewichen...Quatsch der Ton macht die Musik. Wenn man das Gleiche als persönliche Meinung formuliert, seh ich kein Problem.
In der Hoffnung das der Kritiker dann für ein paar Tage mundtot gemacht wird.
paxito schrieb:Welcher Sinn steckt denn hinter so einer Aussage und wie sollte die Antwort sinnvoll aussehen?Verkompliziere doch nicht die einfachsten Sachverhalte so dermaßen. Es ist doch ganz einfach. X hat Meinung A und Y hat Meinung B. Da muss man auch nicht ständig schreiben "meiner Meinung nach" oder "ich denke". Es liegt auf der Hand, dass es sich um die eigene Ansicht handelt. Alles weitere was du daraus machst ist deine subjektive Interpretation... Und sei bitte nicht gleich so empfindlich, wenn Leute hier anderer Meinung sind und diese auch klar kommunizieren und vor allem, höre bitte auf zu behaupten, dass diese Leute, nur wenn sie eine Meinung äußern, andere Leute beleidigen.
Die Aussage: XYZ basiert auf irgendwelchen Selbsttäuschungen, sagt nichts anderes als:
XYZ ist falsch und du glaubst das trotzdem, weil du dich selbst täuscht.
Und das nicht als Vermutung, Meinung, Vorschlag sondern als faktische Aussage.
Welchen Zweck erfüllt so eine Aussage, die in einem textbasierten Forum ohnehin unbewiesen bleibt?
Sich selbst über den anderen zu erhöhen.
Ich kenne die Wahrheit, du täuscht dich und ich kläre dich jetzt mal über deine Täuschung auf.
satansschuh schrieb:Den Teufel für immer wegschicken?Das hat er sogar mit Leichtigkeit geschafft. Er hat den schwachen "Teufel" nämlich aus dem Himmel geworfen und ihm stattdessen einen Platz am schlimmsten Ort überhaupt verschafft: Der Hölle!
Teabaggins schrieb:Das muss wirklich ein "mächtiger", "OMNIPOTENTER" Gott sein, der SEIN Universum nicht mal so hinbekommt wie er es will...Also mal vorne weg, ich selbst glaube nicht an Gott, sondern habe nur das wiedergegeben, was mir beigebracht wurde.