Gedankenlesen - ist das möglich?
07.10.2019 um 17:54Nemon schrieb:Ich voreingenommen?!? Woher denn?Merkst dus eigentlich noch? :D
Ich führe nur vor Augen, welches desolate Bild du von dir selbst zeichnest bezüglich deiner Wahrnehmungsfähigkeit und deinem Urteilsvermögen. Das zieht sich durch den gesamten Beitrag und spricht ja wohl für sich.
Ich habe versucht so gut wie möglich zu reflektieren, was bei einigen anderen nichtmal im Anstz so möglich wäre.
Aufgrund dieser starken selbstreflektion fühle ich mich eben in meiner Wahrnehmung mehr als bestärkt, der Otto normal sieht da jedoch nur ein "desolates" Bild.
Auch kannst du von den wenigen Sätzen die ich schrieb auf keinen Fall auf mein Urteilsvermögen schließen, diese Infos dienten dazu das Gesamtbild zu verstehen.
Was habe ich aber auch erwartet: 10 Sätze hinzubrettern und zu glauben der gegenüber versteht meine Eindrücke die ich in mehreren Jahren gesammelt habe.
Ein letztes Beispiel um mein Bild zu erläutern:
Wieder eine Hausparty. Gegen morgens wo alle schon gut platt waren, Ich in Gedanken: "Wenn ihr mich echt hören könnt, so sprecht die Zahl 5 aus. Dies habe ich einige male im Kopf wiederholt während ich mich in einer stillen Ecke ausruhte und versuchte Ereignisse wiedermal zu verarbeiten.
Kurz darauf ein Partygast zum anderen: "Ich gehe am Wochenede den Angelschein machen. Kostet so ca FÃœNFzehn euro.
Ich schreckte auf da dies tatsächlich passiert ist, indem Moment schaute mich ein anderer mit einer "bloß-leise-sein"-Gestik an und meinte zu mir dass darfst du niemanden erzählen. Ich lachte und ging eine rauchen. ;)
Es gibt auch englischseitige Berichte, indenen "feinfühlige" eben genau solche Erfahrungen gemacht haben, und ebenso versuchen mit diesen Wesen in Gedanken zu kommunizieren, mal mehr erfolgreich mal weniger. ICh bin also mit meiner Ansicht nicht alleine, weswegen ich dir sagte davon wirst du sicherlich wenig verstehen wenn du schon diese eine voreingenommene Meinung hast, die jeder Otto Normalo hat.
Nichts für Ungut ;)
LG