@Photographer73 Ich finde den Kommentar sehr hart und ungerecht. Einfühlungsvermögen bedeutet auch zwischen den Zeilen zu lesen und ggf. wohlwollend zu interpretieren. Dies kann man von Deinem Kommentar nicht sagen.
Gesetzt dem Fall, dass seine Geschichte wahr ist und auch abgesehen davon, dass er mit der Heilung m.M.n. nichts zu tun hatte, denke ich, dass man sich sehr wohl vorher Gedanken macht. Aber wir sind Menschen und machen Fehler. Die Folgen nehmen wir erst später wahr.
Sicherlich war sein Wunsch der Karo zu helfen kein Fehler. Auch sein Bittgebet ist daher kein Fehler. Aber wie wir Menschen nunmal sind, geben wir wenig auf Warnungen. Wir reagieren erst wenn unser Zustand sich ändert. So auch beim TE. Er ist ein Mensch und ist selbstverständlich unglücklich mit seiner Situation. Ich finde es sogar mutig, dass er dies hier zugibt.
Nebenbei gesagt, glaube ich nicht dass er es ernsthaft bereut hat der Karo, auch wenn er es denkt/glaubt, geholfen zu haben. Ich denke seine Reuhe beschränkt sich daher nur auf die Konsequenzen, welche ihm aus seiner Entscheidung erwachsen sind.