redestructa schrieb:Vielleicht will ich ja, wenn es so war, die Energie auch zurück? Wenn es eine solche Energie war, die den Krebs verdrängt, dann möchte ich sie wieder, kompromisslos. War ja schließlich meine.
Warum? Hast du jetzt selber Krebs? Brauchst du diese Energie?
Gesetz den Fall, dass die Geschichte möglich wäre (was ich nicht glaube): Könnte es nicht sein, dass diese Karo dann einen Rückfall bekommt? Würdest du das verantworten wollen? Nur, weil die Heilungs-Energie dir gehört? So extrem schlecht ist es dir ohne deine Energie doch gar nicht gegangen.
redestructa schrieb:Ich sagte ihr damals, dass ich für sie gebetet hab, was ja auch in gewisser Form stimmt. Wenn auch in der Extreme.
Sie sagte: "Na und? Meine Mutter hat auch gebetet. Ich glaube nicht, dass du der ausschlaggebende Grund warst."
Erwartest du Dankbarkeit? Wer fähig ist, Schwekranke auf eine so einfache Art zu heilen, sollte das von sich aus tun, auch wenn der Betroffene das niemals erfahren wird. Der Gedanke, dass der Kranke durch deine Hilfe wieder gesund ist, sollte eigentlich Lohn genug sein.
Aber vielleicht war es ja auch das Gebet ihrer Mutter oder eure Gebete haben zusammen gewirkt? Glaubst du, dass ihre Mutter auch Dankbarkeit fordert, nur weil sie gebetet hat, bevor ihre Tochter gesund wurde?
Vielleicht hat die Karo einfach keine Lust, sich ständig bedanken zu müssen, sondern will jetzt das Leben genießen. Schließlich weiß sie, wie anders das sein kann.
redestructa schrieb:mein bester Freund hat sich damals schon während sie im Krankenhaus lag schon wieder anderweitig vergnügt. Der hatte es also am wenigsten verdient, dass sie aufwacht.
Und was ist mit ihr? Es ging dir also nur um den Kummer deines Freundes?
Irgendwie scheint ihr euch beide nicht wirklich für sie zu interessieren. Kein Wunder, dass kaum noch Kontakt besteht.
Vielleicht hat dein Freund aber auch nur Angst vor einem Rückfall und meint mit dem, was er nicht wieder mitmachen möchte, den Stress der Angst, dass sie stirbt oder das hilflose Zusehenmüssen während ihrer Krankheit? Er könnte sich ja auch aus Schutzreflex zurückgezogen haben.
Es ist eine große seelische Belastung, jemanden, den man liebt, in einem derartigen Zustand zu erleben und für viele Menschen kaum oder auch gar nicht auszuhalten.
Meine Vermutung:
Karo hatte das große Glück, trotz Krebserkrankung wieder gesund zu werden. Die Gebete von dir, ihrer Mutter oder anderen Leuten hatten keinen Einfluss darauf. Eine Energieübertragung fand nicht statt. Deine Pechsträhne war reiner Zufall.